buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Mike Markart, Martin G. Wanko (Beteiligte)

il carso. la bora.


2018. 130 S. 202 x 124 mm
Verlag/Jahr: EDITION KEIPER 2018
ISBN: 3-903144-52-5 (3903144525)
Neue ISBN: 978-3-903144-52-1 (9783903144521)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Zu Mike Markarts Texten:
Mike Markart beschreibt seinen Zugang zu diesem literarischen Reiseprojekt folgendermaßen: "Ich habe mich während meiner Fahrten in den Karst und ans Meer vor allem mit der Idee der ´Poesie´ beschäftigt. Ich habe eine Vielzahl von Gedichten geschrieben, mich in ein Genre hinein gewagt, das mich jahrzehntelang eher abgeschreckt hat. Darüber hinaus habe ich zwei Erzählungen geschrieben, welche vom Meer handeln. Vom steinigen Terrain menschlicher Beziehungen."
Dämmerung. Ich steige ins Auto. Die Straße ist noch still. Abfahrt. Ziel: Triest. Ursache: Der Tod meines Vaters. Warum? Er liebte die Stadt. Warum fahre ich wirklich? Ich muss abschalten. Ich muss ins Leben.
(Martin G. Wanko)
Wanko, Martin G.
Martin G. Wanko, geboren 1970 in Graz, lebt in Graz und Bregenz. Er veröffentlichte bis heute 3 Romane. Des Weiteren wurden drei Hörspiele ausgestrahlt und 20 Theaterstücke uraufgeführt. Der Autor ist Vizepräsident der Grazer Autorenversammlung.

Markart, Mike
Mike Markart, geb. 1961 in Graz, lebt als freier Autor in der West-Steiermark. Mit vielen Preisen ausgezeichnet, zahlreiche Buchveröffentlichungen (u. a. "Der dunkle Bellaviri", edition keiper 2013; "Ich halte mir diesen Brief wie einen Hund", edition keiper 2014) sowie Theaterstücke und Hörspiele.