buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Reimer Vollersen

Prachtallee Nr. 2


Roman
Ungekürzte Ausgabe. 2018. 280 S. 20.5 cm
Verlag/Jahr: IHLEO 2018
ISBN: 3-940926-67-1 (3940926671)
Neue ISBN: 978-3-940926-67-8 (9783940926678)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Eine Immobilienrenovierung gerät zum Politikum, lokale Wirtschaft, Politik und Medien mischen sich ein - und verlieren ganz aus den Augen, dass es um Menschen geht. Denn Daniel Seeling, der Sohn des Hausbesitzers, wagt das Unerhörte: Er bietet Wohnraum gegen Einsatz für die Gemeinschaft.
Doch es kann ja bekanntlich nichts sein, was nicht sein darf ...
Dass er ein Mietshaus erben würde, damit hatte Armin Seeling nie gerechnet. Aber genau das passiert: Sein ungeliebter Schwager hinterlässt ihm eine - Schrottimmobilie.
Allerdings weckt die sofort Begehrlichkeiten: Ein Immobilienhai wittert das ganz große Geschäft, ein Lokalpolitiker seinen Karriereschub, die Lokalpresse eine auflagenstärkende Story. Und da sind dann ja auch noch die Mitläufer, Profiteure, Mietnomaden und selbstverliebten Besserwisser, die alle ihr eigenes Süppchen kochen.
Doch dann hat Armin Seelings Sohn eine grandiose Idee - und stellt mit seinem Konzept, gemeinsam mit den Bewohnern das Haus selbst zu sanieren, alles auf den Kopf. So leicht aber geben die Widersacher nicht auf ...

Reimer Vollersen schöpft aus dem Vollen, kenntnisreich und genüsslich. Ein unterhaltsamer Roman, der einen ahnen lässt, dass er sehr nah an der alltäglichen Wahrheit des Immobilienwahns ist.
Vollersen, Reimer
Reimer Vollersen wurde 1942 in Schleswig geboren, studierte Latein und Geschichte. Von 1985 bis 2006 leitete er als Oberstudiendirektor die Hermann-Tast-Schule in Husum bei wechselnder Unterrichtstätigkeit in Latein, Geschichte und Wirtschaft/Politik. Reimer Vollersen ist verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn. "Prachtallee Nr. 2" ist sein zweiter Roman.