buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Yvonne Kuschel

Der Pullover


Eine Liebesgeschichte
2018. 48 S. 19 cm
Verlag/Jahr: KUNSTANSTIFTER VERLAG 2018
ISBN: 3-942795-67-1 (3942795671)
Neue ISBN: 978-3-942795-67-8 (9783942795678)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wenn Mütter ihren Söhnen Pullover stricken, ruft das nicht immer Begeisterung hervor. Mal sind sie zu warm. Mal riechen sie seltsam. Mal kratzen sie auf der Haut. Und dann: diese Farben! Das ändert sich auch nicht, wenn die Söhne längst im Mannesalter sind.
Auch dieses Buch handelt von einer Mutter, einem erwachsenen Sohn und einem handgestrickten Pullover.
Aber irgendetwas an diesem Pullover ist anders. Ist es seine durchscheinende Wolle? Seine flauschige Konsistenz? Sein Duft nach Wiesenblumen und frischgebackenem Brot? Und hat womöglich gar nicht Mutter ihn gestrickt? Tatsächlich setzt der Pullover eine Reihe von Träumen in Gang, die eine tiefe Sehnsucht des Mannes offenbaren. Was aber wären Träume, wenn sie dem Leben nicht hin und wieder auf die Sprünge helfen würden?
Kuschel, Yvonne
Yvonne Kuschel, geb. und aufgewachsen in Danzig. Malerin, Illustratorin, Buchgestalterin und Autorin; Stadtzeichnerin von Nürnberg; Kulturpreisträgerin der Stadt Bielefeld; Dozentin für Zeichnung an der Akademie der Wissenschaften in Hamburg; 2005-2010 Professorin für Zeichnen an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig. Seit 2012 Mitglied des Beirats der Erich Ohser-e.o.plauen Stiftung. Lebt mit Familie in Leipzig.