buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Rolf Erdorf, Leo Timmers (Beteiligte)

Was Herr René so alles malt


Übersetzung: Erdorf, Rolf
Neuausg. 2018. 40 S. 30 Illustr,. 27 x 28 cm
Verlag/Jahr: SCHALTZEIT 2018
ISBN: 3-946972-21-7 (3946972217)
Neue ISBN: 978-3-946972-21-1 (9783946972211)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Alles was René malt sieht echt aus. Ein Apfel, ein Auto, ein Kreuzfahrtschiff, ein Flugzeug... Eines Tages wird es dann tatsächlich echt! Und René malt weiter und weiter. Es gibt noch so viel, was er unbedingt haben will! Bis er einen Wunsch nicht erfüllen kann...
Eine herrliche Hommage an René Magritte und die Malkunst. Mit diesem Werk hat sich Leo Timmers selbst übertroffen. (Der Morgen)
Timmers, Leo
Leo Timmers begann mit 12 Jahren Bildgeschichten zu zeichnen. Nach seinem Graphikstudium arbeitete er für verschiedene belgische Zeitungen, gestaltete Buchumschläge für Jugendbücher und Bilderbücher. "Blij met mij" (Glücklich mit mir) war dann sein erstes Bilderbuch was er auch selbst geschrieben hat. Mit Erfolg, denn es wird in Belgien gleich prämiert (Boekenpluim). Seither sind seine Bücher mit vielen weiteren Preisen ausgezeichnet worden (u.a. Preis der Kinder- und Jugendbuchjury Flandern). Zuletzt erschien von ihm das prämierte Bilderbuch "Garage Gust".