buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Marion Brenner, Folko Kullmann, Marianne Majerus, Miquel Tres, Lars Weigelt (Beteiligte)

Feuerstellen


Planung und Know-how für Gartenkamine, -öfen und Feuerschalen
Fotos: Majerus, Marianne; Brenner, Marion; Tres, Miquel
2018. 168 S. m. 85 Fotos. 278 x 217 mm
Verlag/Jahr: BECKER-JOEST-VOLK 2018
ISBN: 3-9545315-2-6 (3954531526)
Neue ISBN: 978-3-9545315-2-3 (9783954531523)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Brandheiße Ideen für Lieblingsplätze
Feuer besitzt seit Urzeiten eine elementare Anziehungskraft. Als Sinnbild für Atmosphäre und Behaglichkeit, stilvolles Ambiente und unbeschwerten Garten- Lebens-Genuss kommt dem archaisch-urigen Element Feuer auch heute noch eine besondere Rolle im Garten zu. Am Feuer sitzen, sich von seiner Energie und Kraft in den Bann ziehen zu lassen, ist gleichermaßen entspannend wie anregend, behaglich wie gemütlich, wärmend wie unterhaltend. Unersetzlich. Ob nun uriger Grillplatz, exzentrische Outdoor-Küche oder die zeitgemäße Adaption einer - multifunktionalen - Feuerstelle: Im Garten ist Feuer ein wahrer Dauerbrenner mit vielen Facetten und Einsatzmöglichkeiten zwischen Repräsentation und Zelebration. Die Essenz der interessantesten Feuerstellen-Projekte präsentiert dieses Buch: in großer stilistischer Bandbreite und in herausragender Qualität, handwerklich wie gestalterisch. Brillante Fotos international bekannter Gartenfotografen zeigen die Einbindung in gestaltete Gartenräume sowie Raffinesse in Design und Funktion. Mit Esprit und Scharfsinn vermittelt der renommierte Gartenplaner und Buchautor Lars Weigelt Kontext, Konzeption und Know-how zu jedem Projekt. Feuerstellen im Garten - das große Ideenbuch - bietet einen repräsentativen Überblick über die "heißesten Garten-Plätze" und motiviert bild- und textstark zur Nachahmung im eigenen Garten. Hot stuff!
Weigelt, Lars
Lars Weigelt absolvierte in seiner Geburts- und Heimatstadt Dresden ein Studium der Landespflege mit anschließender mehrjähriger Tätigkeit als Freiraumplaner in Karlsruhe. Es folgten Praktika bei Umweltschutzorganisationen, ein Volontariat beim Stuttgarter KOSMOS-Verlag und eine leitende Tätigkeit bei einer Dresdener Wohnungsgenossenschaft. Die daraus gewonnenen Erfahrungen in Verbindung mit seiner Leidenschaft für redaktionelles Arbeiten, wortgewandtes Texten und dem Drang zur positiven Veränderung mündeten Anfang 2011 in selbstständiger Tätigkeit, die Gartenplanung mit Gartenredaktion paart und stets den Blick fürs grüne Ganze im Fokus hat. Übergeordnetes Ziel seiner Arbeit als Garten- und Freiraumplaner ist die Verbindung von ganzheitlicher Nachhaltigkeit mit zeitgemäßer Designsprache. Mit Esprit und Hingabe vermittelt er sein Gartenfachwissen über Magazinbeiträge und Gartenbücher.

Dr. Kullmann, Folko
Folko Kullmann hat nach dem Studium der Gartenbauwissenschafte
n mit Schwerpunkt Pflanzenbau in Freising-Weihenstephan an der Technischen Universität München promoviert. Nach Stationen in Europas größter Baumschule und im Botanischen Garten Kew, London, sowie einem Volontariat bei einem Stuttgarter Ratgeberverlag lebt er seit 2004 seine grüne Passion nicht nur im Garten und auf dem eigenen Balkon aus, sondern auch als Buchautor und Gartenjournalist, Lektor und Übersetzer von Gartenbüchern. Seit 2008 betreibt er mit seinem Partner ein auf Gartenbücher und -magazine spezialisiertes Redaktionsbüro in Stuttgart.

Majerus, Marianne
Marianne Majerus, international bekannte und renommierte luxemburgische Fotografin, lebt in London und fotografiert die schönsten Gärten in Europa und Amerika. Ihre stimmungsvollen Fotografien sind begehrt und werden weltweit in Zeitschriften und Büchern veröffentlicht. Sie wurde schon mehrfach international ausgezeichnet, unter anderem von der Londoner Garden Media Guild als "Features Photographer of the Year 2013" un
d "Book Photographer of the Year 2015".

Brenner, Marion
Marion Brenners fotografische Arbeiten aus den Themenbereichen "Gartendesign" und "Landschaftsarchitektur" sind weltweit in vielen renommierten Zeitschriften, Magazinen und Büchern erschienen. Sie gewann den "ASLA Communications Award" und erhielt für ihre Arbeiten über englische Gärten des 18. Jahrhunderts in Frankreich ein Stipendium der Graham Foundation. Marion Brenner lebt in Kalifornien, USA.

Tres, Miquel
Miquel Tres ist freier Fotograf aus Barcelona und spezialisiert auf die Fotografie von Gärten und Innenarchitektur. Seine Aufnahmen werden in internationalen Büchern und Zeitschriften veröffentlicht. Seit mehr als 15 Jahren bereist er Europa, immer auf der Suche nach neuen Gärten und Projekten. Seine mediterrane Herkunft prägt ihn durch ein besonderes Feingefühl für das Licht und für weite, offene Räume.