buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christian Holzer

Improvisation - der intuitive Weg zum Gitarren-Solo


Für E-Gitarre und Akustik-Gitarre. Mit Music Downloads: 12 Profi Backing Tracks, 50 Audio-Dateien und Bonus-Material
1. Aufl. 2018. 267 S. sw. 29,7 x 21 cm
Verlag/Jahr: TUNESDAY RECORDS; CHRISTIAN HOLZER 2018
ISBN: 3-9553402-2-8 (3955340228)
Neue ISBN: 978-3-9553402-2-3 (9783955340223)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Mit über 260 Seiten gehört dieses Lehrwerk, das mit umfangreichen Hörbeispielen und Übungs-Playalongs zum Download ausgestattet ist, zu den umfänglichsten und detailreichsten seiner Art. Sämtliche Detailaspekte der Gitarrenimprovisation werden hier ausführlich berücksichtigt, sodass kaum Fragen zum Thema offen bleiben sollten. Das zentrale Kernthema des Buches ist jedoch sein praxisbezogener Ansatz, der mit verständlichen Erklärungen und Hörbeispielen den Leser an die Hand nimmt und ihn zum kreativen Umgang mit dem erlernten Wissen anleitet.
"Du möchtest auf Sessions oder mit Freunden mitjammen können? Oder einfach nur zu Hause ganz in Ruhe vor dich hin improvisieren? Du bist auf der Suche nach einer effektiven Methode zum Schreiben eines festen Solos? Du möchtest die Improvisation als 1. Hilfe bei verpatzten Soli einsetzen? Dann hast du mit diesem Buch ein sehr effektives Tool für deinen Weg dorthin gefunden! Mehr als 30 Seiten Extra-Kapitel Basiswissen Harmonielehre Mehr als 10 Seiten Rhythmus-Training Alle Noten-/TAB-Beispiele auch als Audio-Datei zum Download 12 Profi -Backing Tracks zum Download. Dieses Buch gibt Antworten auf Fragen wie: Improvisation - was ist das eigentlich? Wie funktioniert spontanes Reagieren auf einen harmonischen Hintergrund? Wie kann sich das anfühlen und was sollte man dabei beherzigen/vermeiden? Welche Tonleitern über welche Akkorde/Akkordfolgen? Was tun, wenn die Töne nicht mehr passen? Wie bringt man Abwechslung in seine Soli? Wie baut man ein Solo dramaturgisch sinnvoll auf? Wie hilft Improvisation beim Soloschreiben? Wie improvisiert man spannende Soli über ein oder zwei Begleitakkorde (Funk/Fusion)?"
Christian Holzer studierte am Münchner Gitarreninstitut / MGI, welches er mit großem Erfolg abschloss. Seine Rolle als "kreativer Kopf" in zahlreichen Bands unterschiedlichster Couleur und das Mitwirken an diversen Projekten ließen ihn zu einem vielseitigen Musiker werden. Sein Wissen gibt er seit vielen Jahren in privatem Unterricht und Workshops weiter. 2009 veröffentlichte er sein erstes Lehrbuch zum Thema Gitarrenimprovisation.