buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Haute-Provence Reiseführer


Hautes Alpes
6., überarb. Aufl. 2018. 276 S. 129 Farbfotos. 190 mm
Verlag/Jahr: MICHAEL MÜLLER VERLAG 2018
ISBN: 3-9565436-1-0 (3956543610)
Neue ISBN: 978-3-9565436-1-6 (9783956543616)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Lavendel ist die ´Seele der Haute-Provence´, meinte der Schriftsteller Jean Giono und verwies auf die violett leuchtenden Felder, denen die Hochebene von Valensole und das Plateau de Sault ihre faszinierenden Landschaftsbilder verdanken. Doch auch jenseits der marmorierten Lavendelfelder begeistert die landschaftliche Vielfalt der Haute-Provence. Imposante Schluchten wechseln sich mit wuchtigen Bergmassiven und bizarren Felsgraten ab, dazwischen laden wohltemperierte Stauseen wie der Lac de Serre-Pon‡on zur Rast ein. Die Haute-Provence ist eine ideale Region für Aktivurlauber - egal ob man eine Kanufahrt auf dem Verdon plant, sich beim Rafting auf der Durance versuchen oder mit dem Mountainbike hochalpine Pässe bezwingen will. Ralf Nestmeyer präsentiert in seinem Buch eine abwechslungsreiche Region, die selbst in der Hochsaison noch nicht überlaufen ist. Er lädt ein zu kulinarischen Entdeckungsreisen, gibt Hinweise zu verträumten Hotels und Chambres d´Hôtes sowie Informationen zu den schönsten Märkten und besten Bademöglichkeiten in Flüssen und Seen. Hinzu kommen Gebirgswanderungen zu einsamen Bergseen und den Gipfeln der Südalpen.
"Auf der britischen Insel und dem französischen Festland ist Ralf Nestmeyer gefürchtet, weil er sich bestens auskennt, jeden Stein umdreht und dann Reiseführer für den Michael Müller Verlag verfasst, in denen er das Schöne lobt, aber auch alles Negative erbarmungslos verpetzt. Der Reisende kann sich also darauf verlassen, genauestens im Bild zu sein, schon bevor er das Ziel seiner Reise erreicht hat."
André Wesche, Trendjournal

"Konkurrenzlos."
Südwest Presse

"Wer ganz alleine reisen möchte, sollte auf einen klugen Begleiter [...] nicht verzichten, und zwar in Buchform. Im Michael Müller Verlag ist nun in aktualisierter Auflage der Haute-Provence-Reiseführer von Ralf Nestmeyer erschienen, der auf 264 Seiten die wilde Bergwelt der im Südosten Frankreichs gelegenen Region fachkundig erschließt. Ob römische Brückenbauten, ob ein Museum des Stararchitekten Sir Norman Foster oder die faszinierende Landschaft mit atemberaubenden Schluchten - was die Haute-Provence neben Landschaft und Architektur noch alles zu bieten hat, erfährt man in diesem Reisehandbuch mit vielen Karten, Registern und praktischen Tipps."
Marinus Pütz, Frankreich Magazin

"Für das Gebiet die erste Wahl."
MotorradABENTEUER

"Embrun, Forcalquier, Manosque, Gap oder Digne-les-Bains und Barcelonette sind längst nicht so geläufige Ortsnamen wie Arles, Nizza oder Marseille. Doch nach der Lektüre des vorliegenden Reiseführers hat man den Reiz dieser Städte für sich entdeckt. [...] Auf die Spur von Kommissar Laviolett bringt uns Nestmeyer ebenso wie auf die des wichtigsten europäischen Festungsbaumeisters Vauban, der im Grenzgebiet zum italienischen Savoyen für entsprechende Festungen gesorgt hatte. Schließlich verführt uns Nestmeyer zu einer Fahrt mit der Schmalspurbahn, dem so genannten Pinienzapfenzug. So eingestimmt, möchte man am liebsten gleich seine sieben Sachen packen und in die Hochprovence reisen."
schwarzaufweiss - das Reisemagazin mit Hintergrund