buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Florian Fritz, Dietrich Höllhuber (Beteiligte)

Südtirol Reiseführer


Individuell reisen mit vielen praktischen Tipps. Inkl. Faltkarte 1 : 350.000.
7., überarb. Aufl. 2018. 648 S. 210 Farbfotos. 190 mm
Verlag/Jahr: MICHAEL MÜLLER VERLAG 2018
ISBN: 3-9565438-9-0 (3956543890)
Neue ISBN: 978-3-9565438-9-0 (9783956543890)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Südtirol ist schon lange kein angestaubter Urlaubsklassiker mehr, sondern attraktives Reiseziel für alle Generationen.

Die historischen Städte Bozen, Meran, Brixen und Bruneck verbinden ihre Tiroler Herkunft mit italienischen Akzenten, während in den Tälern zwischen Ortler und Drei Zinnen, Brenner und Kalterer See, Ötztaler Alpen (ja, Ötzi kommt aus Südtirol!) und Rosengarten ungebrochene alpine bäuerliche Tradition samt Trachten und Herrgottswinkel regiert.

Das Buch zum Land zwischen Gletschern und Weinbergen enthält viele Wandervorschläge und präzise dokumentierte Mountainbiketouren, die Hälfte davon mit GPS-Koordinaten.
"[E]ine Tatsache [macht] den Reiseführer zu einem typischen aus Müllerschem Hause: Der Autor kritisiert, welch Glück für den Reisenden, auch dort, wo es nun mal nötig ist. So hält man nicht nur ein topaktuelles und bestens recherchiertes Werk in den Händen, sondern auch eines, das ehrlich aufzeigt, wo man seine wertvollen Minuten verbringen sollte - und wo besser nicht."
Nina Mähliß, Frizz. Das Magazin

"Ein Reiseführer, der von einem Südtirol-Kenner verfasst wurde."
Walter Ziehlinger, Der Wanderer

"Der ehrliche Reiseführer, der Dinge beim Namen nennt, liest sich dabei nie wie eine Werbebroschüre des Tourismusverbandes, sondern benennt klar und deutlich, welche Ziele in der Region sehens- und lohnenswert sind und welche der Tourist des Alto Adige getrost auch einmal auslassen kann. [...] Er ist vermutlich das vollständigste Werk zum Reiseziel Südtirol und bietet dabei auf geballtem Raum eine akribische Abhandlung jedes Winkels der Region und en plus auch noch jede Menge zusätzliche Informationen."
René Härer, Genuss + FeinSinn

"Südtirol ist natürlich eine feine Ganzjahresdestination, über die wir (fast) alles im umfangreichen Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag erfahren. Auf 648 Seiten gibt´s eine Menge gut aufbereiteter Infos und Geschichten über Land & Leute, Gastrotipps und 58 Übersichtskarten."
Heinz Grötschnig, ALPE ADRIA magazin

"Dieser Reiseführer ist einer der ausführlichsten seiner Art [...]. Jegliche Übernachtungs- und Speisemöglichkeiten werden mit Kontaktdaten und Preisangaben angeführt. Für eine gezielte Urlaubsplanung ist dieser Reiseführer der absolut richtige!"
SpaZz - das Stadtmagazin
Dietrich Höllhuber, geb. 1943 in Posen, aufgewachsen in Österreich, studierte in Wien Geographie und Geschichte - wie es sich für einen angehenden Reiseautor gehört. Einjähriger Aufenthalt in England, Uni-Assistent in Wien, Bristol, Karlsruhe und Erlangen. 1982 wechselte Höllhuber die Karriere und arbeitete nun als - weltweit tätiger - Studienreiseleiter und zunehmend Sachbuch- und Reiseautor, er wohnt seit einigen Jahren in Dresden. Der erfahrene Globetrotter hat etwa 150 große Reisen in alle Erdteile unternommen und zahlreiche Bücher geschrieben. Dietrich Höllhuber verstarb im Februar 2014.