buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christian Hüser

Meine schönsten Stuhlkreislieder, m. Audio-CD


Das Lieder-, Spiel- und Ideenbuch für aufgeweckte Kinder in Kita, Kindergruppen und Familie
2018. 52 S. 29.7 cm
Verlag/Jahr: MEDIA-ARTE 2018
ISBN: 3-9572231-8-0 (3957223180)
Neue ISBN: 978-3-9572231-8-0 (9783957223180)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Rituale und damit natürlich auch ein Basisschatz an Liedern und Spielen sind nicht nur für ihre Arbeit eine Bereicherung, sondern auch eine wertvolle Grundlage für die persönliche Entwicklung eines jeden Kindes. Sie bieten Sicherheit, das Gefühl, eingebunden zu sein, und gewährleisten durch stete Verknüpfungen mit Neuem ein lebendiges Kinderleben.
Der beliebte Kinderliedermacher Christian Hüser freut sich jedes Jahr in über 200 Konzerten über tausende fröhliche Kinderaugen, die ihn immer wieder anspornen, neue Lieder zu schreiben. Lieder, die mitreißen, schnell zum Mitsingen animieren und in denen oft auch noch Wissen und Werte stecken.
Mit satten 20 seiner Lieder mit Noten, 66 Liedimpulse, Spielen und Ideen sowie der beiliegenden CD haben Kitas, Kindergruppen und Familien nun einen Basisschatz für das ganze Jahr!
Was genau auf spielerische Weise mit "Meine schönsten Stuhlkreislieder" gefördert wird?
- Fantasie und Geschicklichkeit,
- die Sprachentwicklung,
- Bewegungsfreude für Körper und Geist,
- Empathie und Wahrnehmung,
- Teambewusstsein sowie die individuelle Persönlichkeitsentwicklung
- und natürlich die Freude am Singen, Musizieren und Begleiten.
Hüser, Christian
Christian Hüser gehört seit über zwanzig Jahren zu den beliebtesten Kinderliedermachern in Deutschland. Neben seinen Live-Auftritten und Fortbildungen hat sich der Pädagoge aus dem Emsland sehr erfolgreich als Moderator für Kinderformate etabliert. So gibt es eine eigene Kindersendung für einen regionalen Fernsehsender, aber auch seine Musikvideos werden gerne im KiKa von ARD und ZDF gezeigt. In Fort- und Weiterbildungen sowie Seminaren vermittelt er Erzieherinnen und Erziehern, wie man erfolgreich und kreativ den täglichen Herausforderungen mit Kindern begegnen kann.