buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Sinne


Der Blick
2018. 192 S. 21 cm
Verlag/Jahr: NOVA MD; KARINA-VERLAG 2018
ISBN: 3-9611139-5-5 (3961113955)
Neue ISBN: 978-3-9611139-5-8 (9783961113958)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der erste Teil einer sechsteiligen Serie der Sinne. In diesem Band handeln die Kurzgeschichten über das was wir sehen. Bewegendes und Ungewöhnliches, Faszinierendes und Lebensveränderndes. Oft reicht ein Blick, um alles zu verändern.
Die Autor/innen des vorliegenden Buches führen dem Leser auf unterhaltsame Weise die höchst unterschiedlichen Aspekte der optischen Wahrnehmung vor Augen.
Die Sinne - der Blick, Vorwort
Karin Pfolz
Obwohl ich Schriftstellerin bin und damit auch eine Freundin des geschriebenen Wortes, ist mir der Blick eines Menschen tausendmal lieber als Geschriebenes oder Gesagtes. Denn der Blick ist der Sinn, der keine Lüge zulasst.
Dieses wunderbare Gefühl tiefer und inniger Liebe, das durchflutet den gesamten Korper, wenn der Blick des Liebsten den meinen trifft. Da bedarf es keiner Liebeserklarung.
Oder der Zauber, der sich auf alle verbreitet, wenn eine Mutter ihr neugeborenes Kind ansieht.
Es lacht das Herz, wenn der Blick es tut.
Doch auch Traurigkeit und Kummer zeigen sich in den Augen der Menschen, Einsamkeit und Not, Anstrengung und Hoffnungslosigkeit.
Wir Menschen sollten mehr darauf achten, was uns die Augen unserer Mitmenschen erzahlen, denn eines konnen sie auf keinen Fall - lügen.
Es war mir wichtig, dass ich diesen Sinn als ersten in unserer Anthologiereihe "Die Sinne" reihe, weil eben dieser uns alle Herrlichkeit auf Erden zeigt. Verwendet ihn gut, liebe Leserinnen und Leser. Nicht nur für den Blick auf einen Bildschirm, sondern für all die kleinen schonen Dinge, die am Wegesrand auf uns warten. Seht die Pflanzen, die sich einen Weg durch Beton bahnen, blickt auf die Natur mit all ihrer Vielfalt und in den Himmel, der uns Filme aus Wolken zeigt und des Nachts funkelnde Sterne. Achtet auf Bewegung und Stillstand.
Nützt die Gabe des Sehens, um all die Liebe zu erkennen, die euch geschenkt wird. Aber seht auch hin, wenn es Lebewesen gibt - egal ob Mensch oder Tier - die Hilfe benotigen, und reicht ihnen die Hande.
In diesem "Sinne" wünsche ich allen eine wundersame Reise in das Reich des Blicks
Die AutorInnengruppe des Karina-Verlages schreibt bereits seit Jahren gemeinsame Werke. Nach der Erfolgsserie "Farbspiel", die 13 Bände umfasst, bewegen sie sich nun im Reigen der Sinne.