buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Volker Hoffmann

Hängematte des Glücks


Warum ein starker Beckenboden Ihr Leben verändern kann
2018. 176 S. 19 cm
Verlag/Jahr: NOVA MD 2018
ISBN: 3-9611170-0-4 (3961117004)
Neue ISBN: 978-3-9611170-0-0 (9783961117000)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Warum ist Beckenbodentraining in jeder Lebensphase so wichtig? Wie funktioniert die Beckenbodenmuskulatur eigentlich und wie kann man Beckenbodenschwäche und Blasenschwäche vorbeugen? Warum muss nach einer Schwangerschaft der Beckenboden rückgebildet werden? Warum fungiert der Beckenboden wie eine "Hängematte"? Und warum werden Frauenärzte als Botschafter des Glücks bezeichnet? Die Kernaussage des Buchs ist: jeder hat einen Beckenboden und sollte die Beckenbodenmuskulatur ein Leben lang regelmäßig trainieren, um damit einer Vielzahl von etwaigen Problemen wie Blasenschwäche, Inkontinenz und Beckenbodenschwäche vorzubeugen. Volker Hoffmann greift in seinem Buch ein Tabu auf und gibt mit Humor und leicht verständlichen Erklärungen nicht nur Einblick in die Funktion der Beckenbodenmuskulatur, sondern trägt auch dazu bei, dieses Thema zu enttabuisieren. Unterlegt mit vielen Fachinterviews, praktischen Tipps und einer Vielzahl von Übungen ist die "Hängematte des Glücks" eine einfache Lektüre zum Thema Beckenbodengesundheit. Für ein glückliches Leben ohne Beckenbodenprobleme.
Was bitte schön ist ein Sexual Wellbeing Designer?

Mein Name ist Volker Hoffmann und ich bin Sexual Wellbeing Designer. Übrigens wahrscheinlich der erste auf der Welt. Was mich so besonders macht ... eigentlich gar nichts. Ich bin weder Frauenarzt noch habe ich eine medizinische Ausbildung. Ich bin kein Physiotherapeut, der die Anatomie des menschlichen Körpers studiert hat. Ich habe kein abgeschlossenes Studium der Sexologie und arbeite auch nicht als Therapeut, der Menschen in Einzelgesprächen oder in Paartherapien versucht, aus einer zwischenmenschlichen Misere herauszuhelfen. Ich beschäftige mich aber seit über 15 Jahren beruflich mit dem Thema Sexualität & Partnerschaft und habe die Qualitätsmarke LUBEXXX - Produkte für die sexuelle Gesundheit - entwickelt. Zunächst habe ich die Produkte im Erotikbereich verkauft. Aber mit der Zeit habe ich dieser Branche den Rücken gekehrt und meine Produkte den Frauenärzten und Apothekern vorgestellt und zudem weiterentwickelt. Heute vertreibe ich sie erfolgreich über Apotheken und die Ärzte empfehlen meine Produkte wie z.B. unsere Beckenbodentrainer aktiv. Wenn es um Sexualität und ein erfülltes Sexualleben geht, haben viele Menschen kleinere Probleme, die aber große Auswirkungen haben können und oftmals eine glückliche Partnerschaft stören, sodass diese nicht mehr positiv gelebt werden kann. Ich habe mich dafür entschieden, diesen Menschen zu helfen, und deshalb Produkte - quasi Helfer für kleine Probleme - entwickelt, damit diese Menschen wieder mehr Lebensfreude spüren. Und dahinter steht ein ganz klarer und einfacher Gedanke: Ich will Menschen glücklich machen! Jeder kann im Kleinen etwas bewegen, damit Menschen wieder mehr Lebensfreude und Glück verspüren. Und daher habe ich beschlossen, Produkte zu entwickeln, die Menschen helfen und sie glücklicher machen. Und in diesem speziellen Fall geht es um einen gesunden und festen Beckenboden. Viele Frauen haben Probleme, das muss aber nicht sein. Denn man kann ganz einfach und bequem von zu Hause aus den Beckenboden trainieren, um ...