buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jens Schnügger

Strategien im Gesundheitstourismus. Die Strategy Map als Steuerungshilfe


2018. 154 S. 27 Abb. 270 mm
Verlag/Jahr: DIPLOMICA 2018
ISBN: 3-9614665-7-2 (3961466572)
Neue ISBN: 978-3-9614665-7-3 (9783961466573)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Gesundheitstourismus boomt. Wellness und Medical Wellness sind Begriffe, die heute in jeder Destination benutzt werden, und immer wieder taucht die Frage auf: "Können wir das?" oder "Wollen wir das?", wobei das "Wollen" meist kein Problem darstellt.
Eine Destination als Ganzes auf Gesundheitstouristen auszurichten heißt aber auch: "Haben wir die Möglichkeiten?" und "Kann die DMO das umsetzen?" Gemeinhin führt eine Destinationsmarketingorganisation (DMO) die Leistungen einer Destination zusammen und bietet deren Leistungen nach außen auf dem Markt an.
Ist die Entscheidung gefallen, muss die Strategie umgesetzt werden. Hier kann die Balanced Score Card (BSC) und die daraus abgeleitete Strategy Map eine Hilfe sein.
Eine universelle Muster-Strategie gibt es nicht. Daher muss die Strategy Map immer der individuellen Strategie angepasst werden. Die Richtwerte zur Nutzung der Strategy Map bleiben jedoch erhalten, so dass die im Folgenden genannten Kennzahlen eine Richtlinie zur Umsetzung bilden.
Jens Schnügger, MBA, wurde 1963 in Hamburg geboren. Er leitet ein Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Service Qualität, Kundenorientierung und ist als Auditor in den Bereichen Hotel, Medical Wellness und Sozial Audits tätig. Umfangreiche Erfahrungen im Tourismus und Gesundheitstourismus haben Jens Schnügger dazu veranlasst, die täglichen Probleme in der Strategieumsetzung in dem vorliegenden Buch zusammen zu fassen.