buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jules Verne

Zwei Jahre Ferien


Mit den Illustrationen der Originalausgabe
2018. 480 S. 19 cm
Verlag/Jahr: IMPIAN GMBH 2018
ISBN: 3-9626900-7-7 (3962690077)
Neue ISBN: 978-3-9626900-7-6 (9783962690076)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


14 Jungen aus dem neuseeländischen Internat Chairman bekommen von ihren wohlhabenden Eltern eine Schifffahrt rund um Neuseeland geschenkt. Statt zusammen mit dem Kapitän und seiner Crew zu starten, reißt sich das Schiffsseil vorzeitig los und die Jungen treiben, ohne Begleitung, in einen Sturm. Nach einigen Wochen Fahrt über den Pazifik werden sie zu einer einsamen Insel getrieben, auf der sie sich vorerst einrichten. Nachdem eine skrupellose Räuberbande ebenfalls auf der Insel strandet, beginnt ein Kampf ums Überleben. Vollständige Fassung, mit den Illustrationen der Originalausgabe.
Jules Verne (1828 - 1905) gilt als einer der Begründer der Science-Fiction-Literatur. Als Visionär wurde er bereits zu Lebzeiten gefeiert. Heute ist er schon fast eine Legende. Der Antrieb der Nautilus, des U-Boots in seinen Geschichten, ist mit der heutigen atomaren Technik vergleichbar - dabei hat er es bereits im 19. Jahrhundert beschrieben. Schon damals waren seine Bücher ein großer Erfolg, auch weil seine Abenteuer so verrückt und unvorstellbar klangen. Allerdings war Jules Verne nicht verrückt, sondern vielmehr seiner Zeit meilenweit voraus.