buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Helmut Haider

Im Fokus des Feindes


Thriller
2018. 664 S. 211 x 149 mm
Verlag/Jahr: MEDU VERLAG 2018
ISBN: 3-9635201-6-7 (3963520167)
Neue ISBN: 978-3-9635201-6-7 (9783963520167)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ein ungewöhnlicher Auftrag kostet den Münchner Fotografen James fast das Leben. Als er im Krankenhaus erwacht, kann sich an nichts erinnern.
Erst nach und nach realisiert er, dass er als unliebsamer Zeuge aus dem Weg geräumt werden sollte.
Doch die Polizei glaubt ihm nicht, als er von geplanten Terroranschlägen berichtet, und hält ihn stattdessen für einen gesuchten Mörder.
Gemeinsam mit der jungen Ärztin Anita flieht er aus dem Krankenhaus vor den Killern. Polizei und Terroristen sind ihnen dicht auf den Fersen.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn nur James kann die Welt vor einer Katastrophe bewahren.

"Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie "
Haider, Helmut
Helmut Haider wurde 1968 in Erding bei München geboren. Nach fast dreißig Jahren im Vertrieb und Personalmanagement hat der Personalfachkaufmann seine Einstellung zum Leben grundlegend geändert und beschlossen, sich fortan mehr um seine beiden Töchter zu kümmern und sich kreativ als Autor und konzeptionell in der Wirtschaft zu betätigen. Seit diesem Zeitpunkt sind das Schreiben und die Fotografie nicht mehr aus seinem Leben wegzudenken. Dabei kennzeichnen seine Arbeit Humor, Weitblick und Neugier für das aktuelle Weltgeschehen. "Im Fokus des Feindes" ist Haiders Erstlingswerk, mit dessen Veröffentlichung sich sein Jugendtraum erfüllt. Derzeit arbeitet er am zugehörigen Drehbuch. Die Fortsetzung des erfolgreichen Thrillers ist bereits in Planung. www.helmuthaider.de