buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Bao Nakashima, Jochen Winter (Beteiligte)

Vom Glück zu sein


Große Gedanken eines kleinen Philosophen
Übersetzung: Winter, Jochen
2018. 128 S. 195 mm
Verlag/Jahr: ULLSTEIN LEBEN 2018
ISBN: 3-9636600-4-X (396366004X)
Neue ISBN: 978-3-9636600-4-7 (9783963660047)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Bao ist neun und denkt viel über das Leben nach. Und so beginnt er, seine Gedanken aufzuschreiben. Es sind elementare Fragen über das, was ihm im Leben wichtig ist. Daraus entstand diese einzigartige Sammlung an kurzen Texten, mit denen der kleine Philosoph die Herzen vieler Leser bereits im Sturm erobert hat.
In einfachen Sätzen berühren uns Baos Gedanken mit ihrer poetischen Kraft. Seine Worte rufen vergessene Gefühle in uns wach und entführen uns in die Welt eines Kindes, das auf das Wesentliche blickt.

Gedanken eines Neunjährigen von philosophischer Tiefe, die bereits Hunderttausende berührt haben.
Nakashima, Bao
Bao Nakashima, geboren 2005, ist ein japanischer Schüler, der Zuhause unterrichtet wird. Die Entscheidung die Schule zu verlassen hat er selbst getroffen, nachdem er nach einem Umzug in seiner neuen Schule gemobbt und angegriffen wurde. Nun besucht er Seminare von bekannten Autoren und Vortragsrednern und kam dadurch als 9-Jähriger auf die Idee, ein eigenes Buch zu schreiben. Seine tiefgründigen Gedanken und Tweets haben ihm den Spitznamen "Der kleine Philosoph" eingebracht.

Winter, Jochen
Jochen Winter, geboren 1957 in Schwetzingen, ist ein deutscher Lyriker, Essayist und Übersetzer. Er ist korrespondierendes Mitglied der Académie Européenne de Poésie in Luxemburg. Winter lebt in Paris, Deutschland und Sant´Alfio auf Sizilien. 2001 erhielt er den Ernst-Meister-Preis für Lyrik, Hagen (gemeinsam mit Brigitte Oleschinski und 2017 den Literaturpreis der A und A Kulturstiftung.