buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Mirjam Janitza

Malis Traumbuch


2018. 132 S. Mit zahlreichen farbigen Abbildungen. 210 mm
Verlag/Jahr: PRO BUSINESS 2018
ISBN: 3-9640900-2-6 (3964090026)
Neue ISBN: 978-3-9640900-2-7 (9783964090027)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Mali geht seit einiger Zeit in die erste Klasse. Sie kann gut malen, liebt Tiere und Tanzen. Nur lesen kann sie leider gar nicht. Ob es daran liegt, dass Mali so eine Träumerin ist? Alle machen sich schon Sorgen: die Lehrerin, Mama, Papa und Oma - nur Opa nicht. Er liebt Träume und Geschichten. Und er liest Mali immer vor - obwohl er ja eigentlich mit ihr üben soll. Leider sind Opas Augen krank und werden immer schwächer. Dann geschehen ungewöhnliche Dinge: Ein Buch mit leeren Seiten liegt plötzlich in Malis Schultasche. Und im Traum trifft sie auf eine kleine Raupe, die von einem Fluch belegt wurde und deshalb noch kein Schmetterling werden konnte. Die Raupe bittet Mali um Hilfe. Zu diesem Zeitpunkt ahnt Mali noch nicht, dass sie ausgerechnet mit ihren Träumen helfen kann. Und sie ahnt auch nicht, dass sie durch die Erlebnisse mit der Raupe letztendlich sogar für ihren Opa eine große Hilfe sein wird. Was ist Traum? Was ist Wirklichkeit? Wird die Raupe erlöst? Lernt Mali irgendwann lesen?
Mirjam Janitza wurde 1972 in Berlin geboren und lebt mit ihrer Familie auch heute noch dort. Schon als Kind hat sie sich gerne Gedichte und Geschichten ausgedacht. Sie arbeitet als Lehrerin an einer Kreuzberger Grundschule. In ihrer Arbeit und auch mit ihren Geschichten möchte sie Kindern Mut und Zuversicht vermitteln. "Malis Traumbuch" ist ihr zweites Kinderbuch.