buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Harald Stossier

Ernährung - worauf es wirklich ankommt


2018. 144 S. 224 x 165 mm
Verlag/Jahr: VERLAGSHAUS DER ÄRZTE 2018
ISBN: 3-9905218-1-0 (3990521810)
Neue ISBN: 978-3-9905218-1-6 (9783990521816)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ernährung geht uns alle an. Lebenslang essen wir mehrmals täglich. Man möchte meinen, dass wir alle Experten in Ernährung sind und trotzdem wird es schwierig, einen roten Faden in der gesunden Ernährung zu finden. Viele Experten (zum Teil selbst ernannte) empfehlen völlig unterschiedliche Maßnahmen, ständig kommen neue Diäten, neue Weisheiten hinzu, die sich teilweise widersprechen. Das schafft große Verunsicherung. Einigkeit besteht lediglich darin, dass wir uns durch unsere Ernährung gesund erhalten oder in Krankheiten manövrieren können.
Dieser Ratgeber bietet verlässliche Antworten, führt durch den Dschungel der Ernährungsempfehlungen, indem er einzig auf die wichtigen Grundlagen der Ernährung abzielt, um so die jeweils individuelle gesunde Ernährungsform finden zu können - gemäß den eigenen Vorlieben, dem Geschmack und sozialen Umfeld. Jede Form von Fanatismus und Einseitigkeit in der Ernährung werden vermieden, es soll vielmehr Verständnis für Gesundheit geschafft werden, um mit den dadurch ermöglichten Entscheidungshilfen die individuelle Ernährung in Richtung Gesundheit zu verändern.
Stossier, Harald
Prof. Dr. med. Harald Stossier ist Arzt für Allgemeinmedizin und seit vielen Jahren ärztlicher Leiter des Gesundheitszentrums VIVAMAYR in Maria Wörth am Wörthersee. Er befasst sich vorwiegend mit Strategien zur Gesunderhaltung und Behandlung zivilisatorischer Erkrankungen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Moderne Mayr-Medizin sowie weitere Erkenntnisse der modernen Komplementärmedizin, vor allem der Funktionellen Myodiagnostik und der Orthomolekularen Medizin.

Stossier, Georg
Dr. med. Georg Stossier wurde in eine Familie von "Mayr-Ärzten" hineingeboren. Neben dem klassischen Medizinstudium in Timisoara, Rumänien, absolviert(e) er diverse komplementärmedizinische Ausbildungen und engagiert sich in verschiedenen Ernährungsfragen.