buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2018

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Werner Bösch, John Hesselaar, Peter Joschika (Beteiligte)

schlagartig schlagfertig


Illustrierte Ausgabe
Mitarbeit: Bösch, Werner; Joschika, Peter
2018. 60 S. 240 x 170 mm
Verlag/Jahr: PLANILOQUUS PUBLISHER 2018
ISBN: 3-9906700-2-6 (3990670026)
Neue ISBN: 978-3-9906700-2-6 (9783990670026)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Mit bizarren Bildern und direkten, ungeschminkten, klaren Worten zeigen die Künstler die Gefühle von Schlaganfall-Patienten und deren Angehörigen - zum Wachrütteln und Nachdenken.

Verzweiflung, Unsicherheit, Traurigkeit, Tod, Verwirrtheit, Komik,
Humor, Zuversicht, Hoffnung, Entschlossenheit, Hilflosigkeit,
Mitgefühl, Unverständnis, Hilfsbereitschaft, Liebe, Hass,
Dankbarkeit, Freude, Fassungslosigkeit, Scham,
Depression, Einsamkeit,
Schreck, Ratlosigkeit,
Schock, Vorwürfe.
Hesselaar, John
John Hesselaar, Lyriker, 1966 in Gronsveld (NL) geboren, schreibt schon seit seiner frühen Kindheit Gedichte. Mit 21 zog er nach Österreich. Seit der Jahrtausendwende schreibt er in deutscher Sprache. Seine erste Lesung hatte er in Tirol im Jahre 2005, er organisierte Ausstellungen mit Malern, Skulpturisten und anderen Künstlern und umrahmte so manche Vernissage mit Lesungen seiner Lyrik. Er gewann mit "Wenn es dunkel ist" und "Leben im Dreiertakt" Literatur-Ausschreibungen und ist in Büchern der Bibliothek der Deutschsprachigen Gedichte "Ausgewählte Werke" mit vertreten. Seine Texte regen zum Nachdenken an - ausgefeilte, mitreißende und skurrile Worte mit teils überraschenden Wendungen.

Bösch, Werner
Werner "WEBO" Bösch, Maler, 1952 in Bregenz (A) geboren, studierte mit 14 Jahren bereits bei der ´Famous Artists School Amsterdam´. Auf der Basis einer expressionistisch-figurativen Technik spiegelt "WEBO" seine Motive wieder. Er bereichert sie mit einem treffend
en Farbeinsatz, der großzügig aufgetragen, eine ganz andere Atmosphäre in seine Arbeiten hineinbringt. Er erwidert damit keine eingeführten Klischees. Mit der Mischung des figürlichen Realismus und des abstrakten Expressionismus gelingt es dem Künstler eine einmalige Vereinigung zu schaffen. Mit seinen feinfühligen oder aber auch aufschreienden Werken hat er viele Kunstliebhaber in seinen Bann gezogen.

Joschika, Peter
Peter Joschika, Skulpturist, 1960 in Hohenems (A) geboren, stellt Gefühle, Gedanken und Erlebnisse in Tonskulpturen dar: Das Öffnen des Ofendeckels ist für ihn wie Geburt oder Tod. Seine Skulpturen veranschaulichen treffend allgegenwärtige Themen.