![buchspektrum Internet-Buchhandlung](../buchspektrumlogo.gif) Neuerscheinungen 2018Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
![](https://multimedia.knv.de/cover/68/99/07/6899072400001n.jpg)
Pascal Oberle
Internet als Chance zur Kundenbindung und -gewinnung im Einzelhandel
Am Beispiel der Löwenherz GmbH
2018. 84 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2018
ISBN: 6-202-21200-4 (6202212004)
Neue ISBN: 978-6-202-21200-7 (9786202212007)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem sich stetig wandelndem Internet und dessen Einfluss auf den deutschen Einzelhandel. Neben der Entwicklung des Internets, sowie des deutschen Handels in den letzten Jahren soll gezeigt werden welche Chan-cen sich im Einzelhandel eröffnen, trotz stärker werdender Konkurrenz durch Internet-handel. Am Beispiel des Einzelhandelsgeschäfts FamilienBande in Freiburg, der Firma Löwenherz, soll diese Arbeit konkrete Ansätze zur Kundenbindung und Kundengewin-nung über das Internet liefern.
Im Zuge seiner Abschlussarbeit an der Hochschule Mittweida, hat Pascal Oberle sich mit dem Thema Internet im Einzelhandel auseinandergesetzt. Eine interessante Analyse über Vor- und Nachteile, Chancen und Risiken des Internets in Bezug auf den Einzelhandel. Heute leitet Pascal Oberle den Webshop eines Einzelhandels-Fachbetriebs.