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Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
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Erwin Lammenett

Online-Marketing-Konzeption


4. Aufl. 2019. 289 S. m. 47 Abb. 24,5 cm
Verlag/Jahr: LAMMENETT 2019
ISBN: 1-79064-193-4 (1790641934) / 1-978497-45-8 (1978497458)
Neue ISBN: 978-1-79064-193-2 (9781790641932) / 978-1-978497-45-0 (9781978497450)

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Ein Online-Marketing-Konzept ist ein durchdachter Fahrplan. Dieser Fahrplan ermöglicht den optimalen Einsatz von Marketingbudget vor dem Hintergrund zuvor definierter Ziele. Er verhindert Budgetverschwendung und erleichtert den optimalen Ressourceneinsatz. Der Prozess der Online-Marketing-Konzeption beschreibt den Weg zum Konzept. Holen Sie mehr aus Ihrem Online-Marketing-Budget! Vermeiden Sie Budgetverschwendung. Schon die Auflage 2017 war: "Buchtipp des Monats im renommierten Marketing-Magazin absatzwirtschaft, 5/2017." Die Auflage 2019 wurde aktualisiert und ergänzt um weitere Themen.
ONLINE MARKETING KONZEPTION
Unter allen Herausforderungen, denen Unternehmen aller Art derzeit gegenüberstehen, stellt der Megatrend "digitale Transformation" zweifellos die größte dar. Kein Unternehmen kann sich dem auf Dauer entziehen. Die digitale Welt entwickelt sich in einem rasenden Tempo. Unternehmen müssen neue Fähigkeiten aufbauen. Vielfach muss die Unternehmensorganisation an das veränderte Kundenverhalten und die neuen Erwartungen der Kunden angepasst werden. Es müssen Multichannel-Strategien entworfen und Markenbudgets umverteilt werden. Und das alles in einer rasenden Geschwindigkeit. Viele Unternehmen haben Schwierigkeiten, diesem Tempo zu folgen.

Online-Marketing ist ein Kernbaustein der "digitalen Transformation". Die Mehrheit der deutschen Unternehmen betreibt heute bereits Online-Marketing. Es ist ein fester Baustein in ihrem Marketing-Konzept. In der Praxis agieren viele Unternehmen jedoch ohne durchdachten Fahrplan, was ein Konzept ja schlussendlich ist. In der Praxis kommt es daher häufig zu einem suboptimalen Einsatz von Marketingbudget (diplomatisch ausgedrückt).
1 Einführung
2 Lese- und Arbeitsanleitung
3 Damit wir vom Gleichen reden
4 Die Entwicklung des Online-Marketings im Zeitraffer
5 Entwicklungen, die Online-Marketing stark verändert haben und/oder es noch weiter tun werden
6 Kernprobleme der Konzepterstellung und die beeinflussenden Faktoren
7 Die Inhalte für den Mix
8 Der eigentliche Prozess der Konzepterstellung
9 Fazit
A Der Autor stellt sich vor
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