buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Francesco Ciccolella, Samuel Clemens, Hans Magnus Enzensberger, Andreas Thalmayr, Mark Twain (Beteiligte)

Mark Twain: Aus den Erinnerungen von Adam und Eva


Ziemlich eingedeutscht von Andreas Thalmayr alias Hans Magnus Enzensberger. Mit Bildern von Francesco Ciccolella und einer Anmerkung des Übersetzers
Illustration: Ciccolella, Francesco
2019. 88 S. 220 mm
Verlag/Jahr: HANSER 2019
ISBN: 3-446-26246-6 (3446262466)
Neue ISBN: 978-3-446-26246-1 (9783446262461)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Adam und Evas Geschichte neu erzählt von Andreas Thalmayr alias Hans Magnus Enzensberger. Reich bebildert mit Illustrationen von Francesco Ciccolella
Ein Mann, eine Frau. Ein Baum, ein Apfel, eine Schlange. Diese Geschichte kennt jeder. Das Tagebuch von Adam und Eva enthüllt nun: Das Miteinander von Mann und Frau war von Anfang an wenig paradiesisch. Auch hier bestimmen lästige Gewohnheiten und ungeliebte Hobbys den Alltag; ewigen Missverständnissen folgen Krach und Versöhnung. Und als sich mit Kain und Abel Nachwuchs einstellt, ist das Chaos perfekt. Auf den Spuren legendärer Einfälle Mark Twains und deren einfallsreicher Übersetzung durch Hans Magnus Enzensberger stürzt sich Andreas Thalmayr hinein in die allererste Sünde. Gemeinsam mit dem Illustrator Francesco Ciccolella erzählt er ihre Geschichte für alle Paare neu: unverhüllter und bildschöner als je zuvor.
Enzensberger, Hans Magnus
Hans Magnus Enzensberger wurde 1929 in Kaufbeuren geboren. Als Lyriker, Essayist, Biograph, Herausgeber und Übersetzer ist er einer der einflussreichsten und weltweit bekanntesten deutschen Schriftsteller. Bei Hanser erschienen unter anderem Der Zahlenteufel (1997), Wo warst du, Robert? (1998), Esterhazy (2009) und Bibs (2009).

Twain, Mark
Der Autor Mark Twain, 1835 in Connecticut geboren, starb am 21. April 1910. Oft zu eindimensional als Humorist oder Jugendautor wahrgenommen, hat er mit Tom Sawyer den ersten modernen Roman über Kindheit geschrieben, der ohne belehrende und moralisch-pädagogische Elemente auskommt. Mit Huckleberry Finn schuf er einen neuen literarischen Archetypus. Twains Klassiker Tom Sawyer und seinen Fortsetzung Huckleberry Finn erschienen 2010 im Erwachsenenprogramm des Verlags. Im Hanser Kinderbuch erschienen 2011 Tom Sawyer als Detektiv und 2012 Tom Sawyers abenteuerliche Ballonfahrt (beide Bände übersetzt von Andreas Nohl und
illustriert von Jan Reiser).

Thalmayr, Andreas
Andreas Thalmayr ist Literaturwissenschaftler, Übersetzer, Schriftsteller und Dichter. Er veröffentlichte 1985 in Hans Magnus Enzensbergers "Anderer Bibliothek" den berühmten Lyrik-Verführer Das Wasserzeichen der Poesie. Im Hanser Verlag folgten 2003 Lyrik nervt! - Erste Hilfe für gestreßte Leser sowie 2005 Heraus mit der Sprache. Ein bisschen Deutsch für Deutsche, Österreicher, Schweizer und andere Aus- und Inländer und 2018 Schreiben für ewige Anfänger. Ein kurzer Lehrgang.

Ciccolella, Francesco
Francesco Ciccolella, geboren 1990 in Salzburg, studierte von 2010 bis 2015 Grafikdesign in Wien, wo er auch heute lebt. Er arbeitet als Illustrator für internationale Medien wie The Guardian, Die Zeit, Die Welt, Der Spiegel oder The New York Times und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u. a. dem Joseph Binder Award.