buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Mario Meir- Huber, Georg Langs, Mario Meir-Huber, Bernhard Ortner, Stefan Papp, Rania Wazir, Wolfgang Weidinger (Beteiligte)

Handbuch Data Science


Mit Datenanalyse und Machine Learning Wert aus Daten generieren. Extra: E-Book inside
Mitarbeit: Papp, Stefan; Weidinger, Wolfgang; Meir-Huber, Mario; Ortner, Bernhard; Langs, Georg; Wazir, Rania
2019. 320 S. 245 mm
Verlag/Jahr: HANSER FACHBUCHVERLAG 2019
ISBN: 3-446-45710-0 (3446457100)
Neue ISBN: 978-3-446-45710-2 (9783446457102)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


- Umfassender Überblick über die verschiedenen Anwendungsfelder von Data Science
- Fallbeispiele aus der Praxis machen die beschriebenen Konzepte greifbar
- Vermittelt das notwendige Wissen, um einfache Datenanalyse-Projekte durchzuführen

Dieses Buch bietet Ihnen einen Überblick über die verschiedenen Aspekte von Data Science und beschreibt, welchen Wert Sie in einer Big Data-Umgebung aus Daten generieren. So können z. B. Unternehmen auf Basis analysierter Daten schneller Entscheidungen treffen, Kosten reduzieren oder neue Märkte erschließen.
Das Buch nähert sich dem Thema Data Science von mehreren Seiten. Zum einen zeigt es, wie Sie Big Data-Plattformen aufbauen und einzelne Tools auf Daten anwenden. Darüber hinaus werden statistisch-mathematische sowie rechtliche Themen angeschnitten. Abgerundet wird das Buch mit Fallbeispielen aus der Praxis, die veranschaulichen, wie aus Daten generiertes Wissen unterschiedliche Industrien nachhaltig verändert. Nach der Lektüre des Buches wird der Leser in der Lage sein, einfache Datenanalyse-Projekte durchzuführen.

EXTRA: E-Book inside. Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions.
"Ein Autorenteam um die Vienna Data Science Group hat Beiträge zu vielen wichtigen Aspekten der Datenauswertung in ein Buch gepackt, das den Anspruch eines Standardwerks erhebt. Auch Leuten, die bereits Vorwissen mitbringen, bietet es noch Stoff zum Lernen." Tam Hanna, c´t Juli 2019

"Das Buch zeigt, wie Big-Data-Plattformen aufgebaut werden und einzelne Tools anwendbar sind. Darüber hinaus werden statistischmathematische sowie rechtliche Themen angeschnitten. Fallbeispiele aus der Praxis veranschaulichen, wie aus Daten generiertes Wissen Industrien nachhaltig verändert." Telekom- und IT-Report, Juni 2019
Stefan Papp ist selbstständiger Berater und auf Big Data-Technologien spezialisiert mit denen er Daten aufbereitet und analysiert. Außerdem unterrichtet er an Fachhochschulen, arbeitet als Hadoop-Trainer und schreibt Fachbücher sowie Artikel für mehrere Fachzeitschriften.

Wolfgang Weidinger ist Präsident der Vienna Data Science Group (www.vdsg.at), einer gemeinnützigen Vereinigung von und für Data Scientists. Er hat als Data Scientist in den verschiedensten Branchen und Bereichen wie Start-Ups, Finanzwirtschaft, Consulting und Großhandel gearbeitet und dort unter anderem Data-Science-Teams aufgebaut und geleitet.

Mario Meir-Huber leitet die Daten-, Analytics- und AI-Strategie innerhalb der A1 Telekom Austria Group. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit sind Advanced Analytics.

Bernhard Ortner arbeitet derzeit als Berater im Bereich Big Data- und Cloud-Architekturen. Seine Tätigkeit umfasst dabei die Adaption vorhandener Prozesse um BigData und das Etablieren von Big-Data-Stand
ards und Best Practices.

Georg Langs ist Assoz. Professor an der Medizinischen Universität Wien und leitet dort das Computational Imaging Research Lab der Universitätsklinik für Radiologie und Nuklearmedizin. Er ist Mitgründer des Spin-offs contextflow GmbH, das Software für AI-basierte Bildsuche entwickelt.

Rania Wazir ist Mathematikerin und arbeitet als Consulting Data Scientist im Bereich Natural Language Processing. Darüber hinaus ist sie Co-Organisatorin der data4good-Initiative des VDSG, die Vorzüge und potenzielle Nachteile der Digitalisierung, u. a. durch Vorträge und Hackathons, einem breiteren Publikum vermittelt.