buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Erwin Bauschmann

Prüfungsklassiker Fallbezogene Fachgespräche für Kaufleute im Groß- und Außenhandel


50 Prüfungsaufgaben mit Lösungen für die mündliche Prüfung. Mit Online-Zugang
2. Aufl. 2019. 121 S. 230 x 162 mm
Verlag/Jahr: KIEHL 2019
ISBN: 3-470-10052-7 (3470100527)
Neue ISBN: 978-3-470-10052-4 (9783470100524)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Klassiker für eine erfolgreiche Abschlussprüfung.

Die Reihe der Prüfungsklassiker unterstützt angehende Kaufleute im Groß- und Außenhandel gezielt bei der Vorbereitung auf ihre Abschlussprüfung. Dieser Band enthält 50 Prüfungsvorschläge mit Lösungen für die mündliche IHK-Prüfung, die so oder in ähnlicher Form immer wieder vorkommen.

Das Üben anhand der Prüfungsklassiker bietet einen doppelten Vorteil: Einerseits wird der Prüfungsstoff vertieft und gefestigt, andererseits vermittelt es eine Vor-stellung davon, was im fallbezogenen Fachgespräch von Ihnen erwartet wird. Die Auf-gaben dieses Bands decken alle möglichen Prüfungswahlgebiete ab:

Das Ausbildungsunternehmen.
Beschaffung und Logistik.
Lager (obligatorisch für die Fachrichtung Großhandel).
Außenhandel (obligatorisch für die Fachrichtung Außenhandel).
Vertrieb und Kundenorientierung.
Information und Zusammenarbeit.
Kaufmännische Steuerung und Kontrolle.

Tipps zur Prüfungsvorbereitung und zum Verhalten während der Prüfung runden das Buch ab und schaffen die nötige Sicherheit für eine erfolgreiche Prüfung.

Inhaltsverzeichnis:
Rechtliche Grundlagen.
Prüfungsinhalte.
Gewichtung der Prüfungsfächer.
Themenbereiche des Fachs Fallbezogenes Fachgespräch.
Ablauf fallbezogenen Fachgesprächs.
Klassische Themen aus folgenden Bereichen:
Das Ausbildungsunternehmen.
Beschaffung und Logistik.
Lager (obligatorisch für die Fachrichtung Großhandel).
Außenhandel (obligatorisch für die Fachrichtung Außenhandel).
Vertrieb und Kundenorientierung.
Information und Zusammenarbeit.
Kaufmännische Steuerung und Kontrolle.
Lösungen.