buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Fabian Lenk, Jan Saße (Beteiligte)

Spannende Krimis zum Mitraten


Illustration: Saße, Jan
2019. 48 S. durchg. farb. Ill. 235 mm
Verlag/Jahr: RAVENSBURGER BUCHVERLAG 2019
ISBN: 3-473-38555-7 (3473385557)
Neue ISBN: 978-3-473-38555-3 (9783473385553)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


- Top-Thema Krimis
- Total beliebt bei Jungen und Mädchen: Krimis zum Mitraten!
- Mit Mildenberger Silbenmethode

Drei spannende Mitratekrimis:
Nach dem Überfall auf einen Juwelier versteckt der Täter die Beute im Leuchtturm und kommt in der nahegelegenen Pension unter. Im Freibad stiehlt jemand das Handy von Maries Mutter.

Beim Waldlauf starten Rick, Timo und Philipp. Timo gewinnt. Es stellt sich jedoch heraus, das Timo unterwegs von seinem Zwillingsbruder Tobi abgelöst wurde und deshalb als Erster ins Ziel kam.
So macht Lesenlernen Spaß!

Drei spannende Mitratekrimis: "Das Geheimnis im alten Leuchtturm":
Nach dem Überfall auf einen Juwelier versteckt der Täter die Beute im Leuchtturm und kommt in der nahegelegenen Pension unter. Die Geschwister Silvieund Mateo sind mit ihren Eltern Gäste in derselben Pension und kommen dem Dieb auf die Schliche.

"Der Dieb im Freibad":
Marie verbringt mit ihrer Mutter den Tag im Freibad. Da stiehlt jemand das Handy ihrer Mutter. Marie findet heraus, wer der Täter ist.

"Die Schummel-Brüder":
Beim Waldlauf starten Rick, Timo und Philipp. Timo gewinnt. Es stellt sich jedoch heraus, das Timo unterwegs von seinem Zwillingsbruder Tobi abgelöst wurde und deshalb als Erster ins Ziel kam.

Spannende Krimis zum Mitraten für Kinder ab Klasse 2.
Lenk, Fabian
"Ich war schon immer ziemlich neugierig und auf der Suche nach Geheimnissen, Rätseln und Verborgenem." Fabian Lenk, geboren 1963, studierte in München Diplom-Journalistik und ist seitdem als Redakteur tätig. Zuerst veröffentlichte er Krimis für Erwachsene, doch inzwischen schreibt er nur noch für Kinder und Jugendliche. Fabian Lenk mag alle Texte, die sehr spannend, witzig und zugleich informativ sind. Deswegen schreibt er bevorzugt Bücher, die mit Geschichte oder spannenden Orten zu tun haben - wie die erfolgreiche Reihe "Die Zeitdetektive". Gerne bezieht Fabian Lenk seine Leser auch in die Handlung mit ein: In seinen Ratekrimis beteiligen sich die jungen Leser an der Jagd nach dem Täter, indem sie Rätsel lösen. Fabian Lenk wohnt mit Frau und seinem Sohn in der Nähe von Bremen.