buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Fabian Lenk, Tessa Rath (Beteiligte)

F.B.I. junior: Haarige Halunken


Illustration: Rath, Tessa
2019. 128 S. mit sw-Illustrationen. 210 mm
Verlag/Jahr: PLANET! IN DER THIENEMANN-ESSLINGER VERLAG GMBH 2019
ISBN: 3-522-50597-2 (3522505972)
Neue ISBN: 978-3-522-50597-0 (9783522505970)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ein neuer Fall für die Detektive von F.B.I. junior.

Eine bisher unentdeckte und ziemlich gefräßige Tierart treibt ihr Unwesen in der Weltmetropole New York. Die sogenannten Njamm-Njamms haben einen solchen Hunger, dass sie sämtliche Supermärkte in der Großstadt leer fressen. Ein Erpresser behauptet, die Tiere gezüchtet zu haben, und verlangt einen Millionenbetrag. Flint, Bucky und Iphi reisen mit dem Teleporter kurzerhand nach New York, um die Bedrohung aufzuhalten!

Für alle Spürnasen ab 8 Jahren.
"Ein fantastischer Kinderkrimi", Der Weinberg, Kristina Unger, 01.07.2019
Lenk, Fabian
Fabian Lenk kam 1963 zur Welt und war schon immer ziemlich neugierig und auf der Suche nach Geheimnissen, Rätseln und Verborgenem. Zunächst wollte er Archäologe werden, entschied sich dann jedoch für Journalistik. Bis Ende 2011 war er als Reporter tätig. Parallel begann er mit dem Schreiben von Romanen. 1996 erschien der erste von bisher sechs Romanen für Erwachsene, ab 2001 folgten Kinder- und Jugendbücher, von denen bisher rund 185 veröffentlicht worden sind. Heute lebt er zusammen mit seiner Frau in der Nähe von Bremen. Fabian Lenk macht übrigens auch Musik. Seine eigenen Songs findet ihr bei YouTube unter "FabiBeat".

Rath, Tessa
Tessa Rath, geboren 1978, ist eigentlich Dipl. Kunsttherapeutin. 2015 beschloss sie, ihrer Leidenschaft, dem Illustrieren, zu folgen und arbeitet seitdem für verschiedene Verlage. Sie lebt mit ihrem Mann und den gemeinsamen zwei Kindern an einem schönen Fleckchen in der Nähe von Bremen.