buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Gabriele Haefs, Rick Riordan, John Rocco (Beteiligte)

Percy Jackson - Diebe im Olymp (farbig illustrierte Schmuckausgabe) (Percy Jackson 1)


Ungekürzte Ausgabe
Übersetzung: Haefs, Gabriele; Illustration: Rocco, John
2019. 248 S. Komplett farbig illustriert!. 281 mm
Verlag/Jahr: CARLSEN 2019
ISBN: 3-551-55771-3 (3551557713)
Neue ISBN: 978-3-551-55771-1 (9783551557711)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Percy, Götter und Monster - durchgehend mit prächtigen, farbigen Illustrationen!

Percy kann es nicht fassen: Sein verschwundener Vater ist der Meeresgott Poseidon! Plötzlich ergibt alles einen Sinn: Sein Verständnis der griechischen Sprache, seine Affinität zu Wasser und vor allem, warum ihn ständig irgendwelche Monster aus der griechischen Mythologie verfolgen! Doch zum Glück findet er in Camp Half-Blood, dem Zufluchtsort für Halbblute wie ihn, treue Freunde: Annabeth, die Tochter der Athene und Grover, den Satyr. Zusammen müssen sie es mit einem mächtigen Feind aufnehmen: Kronos, dem Titanen!

Das ideale Geschenk für jeden Fan - und natürlich alle Neuleser.
"Perfekt erzählt! Elektrisierende Momente folgen aufeinander wie Herzschläge.", New York Times
Riordan, Rick
Rick Riordan war viele Jahre lang Lehrer für Englisch und Geschichte. Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen in Boston und widmet sich inzwischen ausschließlich dem Schreiben. Seine Percy-Jackson-Serie hat den Buchmarkt im Sturm erobert und ist in 40 Ländern erschienen. Auch seine nachfolgenden Serien, ¯Die Kane-Chroniken®, ¯Helden des Olymp®, ¯Percy Jackson erzählt®, ¯Magnus Chase® und ¯Die Abenteuer des Apollo®, schafften auf Anhieb den Sprung auf die internationalen Bestsellerlisten.

Haefs, Gabriele
Gabriele Haefs wurde in Wachtendonk am Niederrhein geboren. Sie studierte Skandinavistik, promovierte im Fach Volkskunde und übersetzt unter anderem aus dem Englischen, dem Norwegischen, dem Dänischen und Schwedischen. Für ihre Übersetzungen hat sie zahlreiche Preise erhalten, darunter den Deutschen Jugendliteraturpreis, den Willy-Brandt-Preis und den Hamburger Literaturförderpreis. 2008 erhielt sie den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für das
Gesamtwerk. Gabriele Haefs lebt in Hamburg.

Rocco, John
John Rocco hat an der Rhode Island School of Design und der School of Visual Arts Illustration studiert. Er arbeitete als Art Director für ¯Shrek® bei Dreamworks, hat mehrere Bilderbücher veröffentlicht und schuf die Cover für alle US-Originalausgaben der Rick-Riordan-Bücher. Heute widmet er sich ganz der Kinder- und Jugendbuchillustration. John Rocco lebt in Los Angeles. Mehr unter www.roccoart.com.