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Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
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Stephan G. Huber

Jahrbuch Schulleitung 2019


Impulse aus Wissenschaft und Praxis
Herausgegeben von Huber, Stephan G.
2019. 472 S. 210 mm
Verlag/Jahr: LINK 2019
ISBN: 3-556-08136-9 (3556081369)
Neue ISBN: 978-3-556-08136-5 (9783556081365)

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Sie sind Schulleiter. Sie sind Profi. Die täglichen Herausforderungen Ihres Berufes meistern Sie spielend! Und wie Sie Ihre Schulqualität auf einem hohen Niveau halten, ist Ihnen natürlich auch längst klar: Sie müssen die Digitalisierung Ihrer Schule vorantreiben. Aber wo fangen Sie an und worauf müssen Sie achten?

Das Jahrbuch Schulleitung zeigt Ihnen, wie es geht. Krempeln Sie die Ärmel hoch und nutzen Sie die vielfältigen Chancen, die Ihnen die modernen Technologien bieten. Implementieren Sie digitale Medien in Schule und Unterricht und verbessern Sie so die Qualität an Ihrer Schule. Begeistern Sie Ihre Schüler und Lehrkräfte mit modernem Unterricht. Werden Sie digital!

Darüber hinaus für Sie in bewährter Art und Weise: das Wichtigste zu den Handlungsfeldern des Schulmanagements und pädagogischer Führung sowie die aktuellen Ergebnisse aus den Bildungsberichten in Deutschland und der Schweiz - zusammengestellt von renommierten Autor/-innen aus der Schul(leitungs)praxis, aus Wissenschaft, Bildungspolitik, Schulverwaltung und Schulaufsicht sowie dem Unterstützungssystem.

Herausgeber:
Prof. Dr. Stephan Gerhard Huber leitet das Institut für Bildungsmanagement und Bildungsökonomie (IBB) der Pädagogischen Hochschule Zug. Der Bildungsforscher blickt auf rund 20 Jahre Erfahrung im Bereich schulischer Qualitätsentwicklung und Führungskräfteforschung zurück. Neben seiner Forschungstätigkeit berät er u.a. Akteure im Bildungsbereich, begleitet wissenschaftlich innovative Schulentwicklungsprogramme von Behörden oder Stiftungen und lehrt an Hochschulen in Studiengängen der Führungskräftequalifizierung und der Schulentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Empfohlen für:
Schulleiter/-innen aller Schularten und -stufen, Mitglieder der erweiterten Schulleitung, der mittleren Führungsebene an der Schule sowie von Steuergruppen, Führungskräfte an Bildungsinstitutionen, Seminarleitende und Mitglieder der Schulverwaltung, der Schulaufsicht und des Unterstützungssystems, Vertreter/-innen der Schulleitungs- und Schulentwicklungsforschung wie auch alle Personen, die sich im Rahmen der Schulentwicklung für die Qualität von Schule, Unterricht und Lernen und damit für Kinder und Jugendliche engagieren.