buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Barbara Seidl

NLP im Berufsalltag


Die besten Tools
0002. Aufl. 2019. 128 S. 166 x 105 mm
Verlag/Jahr: HAUFE-LEXWARE 2019
ISBN: 3-648-12512-5 (3648125125)
Neue ISBN: 978-3-648-12512-0 (9783648125120)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Grundlagen des Neuro-Linguistischen Programmierens (NLP) sind heute weit verbreitet und werden vielfältig angewendet. Wie sich diese Methode für sprachgesteuerte Veränderungsprozesse effektiv im Beruf einsetzen lässt, lesen Sie in diesem Buch.

Inhalte:

Sprache bewusst wahrnehmen und einsetzen: Wie NLP bei der Bewältigung beruflicher Aufgaben hilft
Metaphern geschickt einsetzen: Bekanntes nutzen, um Neues zu erreichen
Rapport herstellen und Metaprogramme kennen: NLP in der Kommunikation, in der Mitarbeiterführung und im Kundengespräch
Selbstreflexion mithilfe der Time-Line: NLP im Selbstcoaching nutzen
Mit einer Einführung in die Grundlagen des Neuro-Linguistischen Programmierens
NLP - effektive Methoden für den Beruf

Wozu NLP im Beruf?
Grundannahmen im NLP - so gelingt Kommunikation
Pacing und Leading - Rapport herstellen
Die richtigen Fragen stellen
Sprachbilder verwenden
Metaprogramme kennen und erkennen
In der Mitarbeiterführung

Wichtig für Führungskräfte: Begegnung und Selbstreflexion
Kennen Sie Ihre Mitarbeiter?
Mitarbeiter entwickeln
Akzeptanz von Entscheidungen erhöhen
Mitarbeiter coachen
Teams leiten und zur Konfliktlösung anregen
Extra: Stellenprofile erstellen und Bewerber auswählen
In Kunden- und Beratungsgesprächen

Bedürfnisse und Wünsche erfragen
Rapport herstellen
In der Beratung
Im Selbstcoaching

Mit sprachlichen Bildern zu neuen Ressourcen
Mit der Time-Line Ressourcen aufspüren und Ziele setzen
Stichwortverzeichnis
Seidl, Barbara
Barbara Seidl ist Wirtschaftspädagogin und lebt in München. Sie arbeitet seit vielen Jahren als freiberufliche Personalentwicklerin und Coach. Sie berät und unterstützt Führungskräfte und die Inhaber von kleinen und mittleren Unternehmen in Fragen rund um die Themen Mitarbeiterqualifizierung, Personalführung und Kommunikation. Sie ist nach den Richtlinien des DVNLP zertifiziert und ausgebildeter NLP-Master und NLP-Coach.