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Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
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Hanne Seelmann-Holzmann

Fit für Asien!


44 Tipps für den durchschlagenden Geschäftserfolg
1. Auflage 2019. 2019. 143 S. 217 x 151 mm
Verlag/Jahr: HAUFE-LEXWARE 2019
ISBN: 3-648-12521-4 (3648125214)
Neue ISBN: 978-3-648-12521-2 (9783648125212)

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In diesem Buch finden Sie Know-how und Know-why fürs Asiengeschäft. Fundierte Hintergrundinformationen helfen Ihnen zu verstehen, wie Ihre asiatischen Partner ticken. Dabei werden auch Ihre Lachmuskeln nicht verschont. Fakten, Experteninterviews, Amüsantes und Kurioses - ein handlicher Begleiter auf allen Stufen im Asiengeschäft.

Inhalt:

Etikette und andere Fallstricke
Ein Blick hinter die Kulissen asiatischen Verhaltens
Erfolgreich verkaufen und verhandeln
Marketing - das sollten Sie beachten
Länderspezifische Informationen - von China bis Singapur
Und was denken Asiaten eigentlich über uns?

Tipps für Asien?

Von Beginn an souverän: Etikette und andere Fallstricke

Warum Visitenkarten in Asien über Ihren geschäftlichen Erfolg bestimmen
Namensübersetzungen in die chinesische Sprache: Das sollten Sie beachten!
Was Sie Ihren asiatischen Partnern (nicht) schenken sollten!
Essen in China - lassen Sie sich nicht verunsichern!
Das chinesische Frühlingsfest: Weihnachten und Neujahr in einem!
Karaoke & Co oder: Nach "Dienstschluss" geht´s erst richtig los!
Zahlen und zählen in Fernost
Gesundheitsvorsorge Asien - das sollten Sie bedenken
Wie Sie Mimik und Gestik Ihrer asiatischen Partner richtig deuten
Hier stehen die Hintergründe im Vordergrund: Ein Blick hinter die Kulissen asiatischen Verhaltens

Schubsen, Drängeln, Übervorteilen - warum sind viele Chinesen nur so unhöflich?
Was sind eigentlich Guanxi?
Lachen die mich jetzt an oder aus?
Warum Übersinnliches und Astrologie in Asien zum Alltag gehören
Small Talk in Asien - wichtiger als Sie glauben!
Warum Chinesen westliche Fußballvereine kaufen - und was wir daraus lernen können
Erfolgreich verkaufen und verhandeln: Damit Sie nicht über den Tisch gezogen werden

Die Angst des Verkäufers vor dem Kunden und was Pierre Littbarski dazu zu sagen hat
Warum harte Jungs und Mädels in Asien scheitern können. Oder: Soft skills sind keine skills für softies
Dem FC Bayern sind in Zukunft die Gegner egal! Was uns das Fußballspielen über Asiengeschäfte lehrt
Warum Erfolg oft blind macht. Hohe Ambitionen führen nicht immer zum Erfolg in Asien
Produkt- und Markenschutz in Asien: Cogito ergo fake?
Marken- und Produktschutz in China: Was Sie wissen und beachten sollten
Wie Sie Ihre asiatischen Gäste bewirten sollten
Asiatische Gäste in Deutschland: Tipps für ein Besuchsprogramm
Erfolgreiches Marketing: Das sollten Sie beachten!

Farbenbedeutung in Asien - Der Osten ist rot!
Warum Asiaten anders schauen
So geht erfolgreiches Marketing in China!
Firmenprospekte und Präsentationen für Asien
Länderspezifische Informationen

China - eine blühende Wiese voller Tretminen
Der rote Drache ist kein Schmusetier! Aber das hat sich noch immer nicht herumgesprochen.
Indiengeschäfte: Vier Irrtümer, die Sie vermeiden sollten!
Marktchancen in Indien: Toiletten für 600 Millionen Menschen?
Singapur: The little red spot hat mehr Millionäre als Katar oder Kuweit
Warum Sie in den ASEAN Staaten investieren sollten!
Was Wirtschaftsflüchtlinge mit dem wirtschaftlichen Erfolg in Asien zu tun haben
Lustiges, Kurioses, Nachdenkliches rund ums Asiengeschäft

Autofahren in Asien - bereit zum Abenteuer?
Heute schon gelacht?
Höfliche Menschen haben mehr Sex und mehr Geld!
Kommen nun die bösen Geister aus Fernost?
Frauen in China - Das sollten Sie wissen!
Warum ein Perspektivenwechsel hilfreich und oft auch erheiternd ist
Das Glück - auch eine Frage der Sichtweise
Weihnachten in Asien
Zum Schluss eine wichtige Frage: Was denken die Asiateneigentlich über uns?

Das Deutschlandbild in Asien
Was chinesischen Touristen in Doi Tse Lan (nicht) gefällt
Epilog