Neuerscheinungen 2019Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Michael Pusler
Dem Konsumenten auf der Spur
Erfolgreiches Marketing durch zeitgemäße Marktforschung
1. Auflage 2019. 2019. 250 S.
Verlag/Jahr: HAUFE-LEXWARE 2019
ISBN: 3-648-12987-2 (3648129872)
Neue ISBN: 978-3-648-12987-6 (9783648129876)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Was ist zeitgemäße Marktforschung, was kann sie und wo liegen ihre Grenzen?
Durch anschauliche Fallbeispiele wird in diesem Grundlagenwerk ersichtlich, warum welche Methode für den jeweils geschilderten Fall zum Einsatz kommt. Zudem wird die aktuelle Entwicklungen der Marktforschung und deren Implikationen im Zuge der Digitalisierung ins Blickfeld genommen.
Inhalt
Marktforschung und digitaler Wandel
Marktforschung in Theorie und Praxis: der Marktforschungsprozess
Methodik und Umsetzung
Fragebogengestaltung
Konsumenten verstehen: behavioral economics
Umfeld der Marktforschung: wichtige "Player" und Events
Pusler, Michael
Hochschuldozent für Markt- und Werbepsychologie sowie Evaluationsbeauftragter an der Hochschule Fresenius; Marktforschungs- und Marketingberater (MPRESEARCH)