buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Michael Pusler

Dem Konsumenten auf der Spur


Erfolgreiches Marketing durch zeitgemäße Marktforschung
1. Auflage 2019. 2019. 250 S.
Verlag/Jahr: HAUFE-LEXWARE 2019
ISBN: 3-648-12987-2 (3648129872)
Neue ISBN: 978-3-648-12987-6 (9783648129876)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Was ist zeitgemäße Marktforschung, was kann sie und wo liegen ihre Grenzen?

Durch anschauliche Fallbeispiele wird in diesem Grundlagenwerk ersichtlich, warum welche Methode für den jeweils geschilderten Fall zum Einsatz kommt. Zudem wird die aktuelle Entwicklungen der Marktforschung und deren Implikationen im Zuge der Digitalisierung ins Blickfeld genommen.

Inhalt

Marktforschung und digitaler Wandel
Marktforschung in Theorie und Praxis: der Marktforschungsprozess
Methodik und Umsetzung
Fragebogengestaltung
Konsumenten verstehen: behavioral economics
Umfeld der Marktforschung: wichtige "Player" und Events
Pusler, Michael
Hochschuldozent für Markt- und Werbepsychologie sowie Evaluationsbeauftragter an der Hochschule Fresenius; Marktforschungs- und Marketingberater (MPRESEARCH)