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Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
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Karin Luttermann, Elke Ronneberger-Sibold, Elke Ronneberger- Sibold, Sabine Wahl (Beteiligte)

Multimodale Kommunikationsstrategien in der Werbung


Herausgegeben von Wahl, Sabine; Ronneberger-Sibold, Elke; Luttermann, Karin
1. Aufl. 2019. 2019. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2019
ISBN: 3-658-25128-X (365825128X)
Neue ISBN: 978-3-658-25128-4 (9783658251284)

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Die Autoren dieses interdisziplinären Bandes zur EUKO-Jahrestagung 2013 in Eichstätt beschäftigen sich aus theoretischer und praktischer Perspektive mit den Möglichkeiten und Grenzen, für verschiedene Medien multisensorische und multimodale Kommunikationsstrategien für Waren und Dienstleistungen zu entwickeln. Moderne Werbung spricht die Rezipienten über alle Sinne an: optisch über Bilder und Texte; akustisch über gesprochene und gesungene Sprache, Musik und Geräusche; haptisch z. B. über Verpackungen; olfaktorisch über Düfte; gustatorisch über Kostproben.
Multimodale Werbung.- Musik und Geräusche.- Verpackungsdesign und Haptik.- Geruch in der Werbung und am Point of Sale.

Sabine Wahl M.St., M.A. ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Deutsche Sprachwissenschaft an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Zu ihren Forschungsschwerpunkten gehören Werbung, Werbesprache und Multimodalität.

Prof. Dr. Elke Ronneberger-Sibold ist Inhaberin des Lehrstuhls für Deutsche Sprachwissenschaft und Leiterin des internationalen Masterstudiengangs InterculturAd - Werbung interkulturell an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.
Priv.-Doz. Dr. Karin Luttermann lehrt interkulturelle Werbekommunikation am Lehrstuhl für Deutsche Sprachwissenschaft der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und vertritt die Forschungsschwerpunkte Wirtschafts- und Unternehmenskommunikation, Rechtslinguistik und Fachsprachen.