buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Reinhard Heydenreich, Andrea Kammerer, Michael Lobe, Clement Utz, Christian Zitzl (Beteiligte)

Lehrbuch


Herausgegeben von Utz, Clement; Kammerer, Andrea; Lobe, Michael; Zitzl, Christian
2019. 232 S. 26 cm
Verlag/Jahr: BUCHNER 2019
ISBN: 3-661-40063-0 (3661400630)
Neue ISBN: 978-3-661-40063-1 (9783661400631)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die bewährte Konzeption unserer Campus-Reihe wurde im Hinblick auf den bayerischen LehrplanPLUS umfassend modifiziert und weiterentwickelt. Campus - neu überzeugt durch ein breites Spektrum an Aufgaben für einen systematischen Kompetenzerwerb, gezielte Wortschatzarbeit, ein stimmiges Grundwissenskonzept und abwechslungsreiche Differenzierungsangebote. Die Grundausrichtung, der Lektionsaufbau und die Gestaltungsprinzipien wurden bei der Neubearbeitung beibehalten. Campus B - neu ist für Latein als erste Fremdsprache ab Jahrgangsstufe 5 konzipiert.

Darauf können Sie sich verlassen:

Motivierende lateinische Texte gewähren Einblicke in die Welt der Römer.
Die Grammatik wird anhand von einfachen Texten und Übungen, die das Entdecken und Erarbeiten der Grammatikstoffe ermöglichen, kleinschrittig eingeführt.
Der zugrunde liegende Bamberger Wortschatz garantiert die präzise Aneignung des lektürerelevanten Wortschatzes.
Grundwissenskästen sowie attraktive Auftakt- und Kulturseiten vermitteln das kulturkundliche Grundwissen.
Vielfältige Aufgaben fördern den Erwerb der grundlegenden Fachkompetenzen, dabei werden insbesondere die Texterschließung und die Wortschatzarbeit pointiert.
Die neu entwickelten Lerncampus-Aufgaben unterstützen selbstorganisiertes Lernen.
Neu gestaltete Lektionen Campus kompakt ermöglichen gezielte Binnendifferenzierung.
Die enge Verknüpfung der einzelnen Materialien stärkt die Vernetzung der Lerninhalte.
Durch praxisorientierte Tipps zum "Lernen lernen" wird systematisch eine fachliche und überfachliche Methodenkompetenz aufgebaut.