buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Stefan Artner, Karin Kreutzer (Beteiligte)

Startup Investing


Praxishandbuch für Investorinnen und Investoren
Herausgegeben von Artner, Stefan; Kreutzer, Karin
2019. 240 mm
Verlag/Jahr: LINDE, WIEN 2019
ISBN: 3-7143-0342-1 (3714303421)
Neue ISBN: 978-3-7143-0342-1 (9783714303421)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das Praxishandbuch Startup Investing verschaftt einen Ein- und Überblick und unterstützt bereits aktive Startup-Investoren und -Investorinnen in Österreich, Deutschland und der Schweiz beim Portfolioaufbau bzw. -ausbau.
Das Interesse daran, in Startups zu investieren, steigt kontinuierlich. Das Know-how und Do-how fehlt aber meist. Viele fragen sich: In welcher Form soll man in Startups investieren? Was muss dabei alles kaufmännisch, technisch, rechtlich und steuerlich berücksichtigt werden? Worauf ist bei der Auswahl der Startups zu achten? Und wie beendet man ein Startup Investment professionell?

Das Praxishandbuch Startup Investing verschaftt einen Ein- und Überblick und unterstützt bereits aktive Startup-Investoren und -Investorinnen in Österreich, Deutschland und der Schweiz beim Portfolioaufbau bzw. -ausbau.
Ertler, Markus
Business Angel, AR startup300

Fassl, Lisa-Marie
Austrian Angel Investors Association

Horak, Daniel
Daniel Horak absolvierte sein Bachelor- und Masterstudium für Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Technikum Wien sowie ein Masterstudium für Unternehmensführung an der FHWien. Bereits vor CONDA sammelte er mit seinem 2007 gegründeten Start-up Spoken Language System Erfahrungen im Bereich Unternehmensgründung. Ebenfalls war er mehrere Jahre als IT-Consultant und Unternehmensberater tätig. Als Co-Gründer und Geschäftsführer von CONDA ist Daniel Horak die treibende Kraft im Bereich Marketing & Vertrieb.

Pöltner, Paul
Co-Gründer und Vorstand der CONDA AG; zuvor Geschäftsführer eines IT-Dienstleistungsunternehmens und in der Steuerberatung tätig. Internationale Mitwirkung an der Entwicklung von alternativen Finanzierungsinstrumenten in Europa; seit 2015 Vorsitzender des Fachausschusses der Crowdinvesting Plattformen in der Wirtschaftskammer Österreich und Mitglie
d in der European Equity Crowdfunding Association.

Geweßler, Katharina
Steuerberaterin, ist Managerin der BDO Austria GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Wien. Der Schwerpunkt der beruflichen Tätigkeit liegt im nationalen Steuerrecht, Umgründungssteuerrecht, in der nationalen Rechnungslegung sowie der Beratung von Start-ups. Sie ist Universitätsassistentin an der Abteilung Rechnungswesen, Steuern und Jahresabschlussprüfung der Wirtschaftsuniversität Wien, Lektorin an der Wirtschaftsuniversität Wien sowie Autorin von Fachbeiträgen im Bereich Steuerrecht und Rechnungslegung.

Artner, Stefan
Geschäftsführender Gesellschafter bei DORDA Rechtsanwälte GmbH und Leiter des Real Estate Desk der Kanzlei. Er ist Experte für nationale und internationale Immobilien-Transaktionen und gewerbliches Miet- und Immobilienrecht, daneben umfasst seine Tätigkeit v.a. Mergers & Acquisitions sowie Umgründungen. Stefan Artner ist Lektor an der Universität Wien und an der Donauuni
versität Krems. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien und Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien. Darüber hinaus wurde er an der European Business School in Oestrich-Winkel zum Immobilien-Sachverständigen / Internationale Immobilienbewertung ausgebildet. Stefan Artner ist Chartered Surveyor und Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors.

Kreutzer, Karin
Gründerin und Geschäftsführerin der AUBMES Invest GmbH. Seit 2015 in der Startup-Szene als Investorin, Business Angelina, Kolumnistin, Sparringpartnerin und Jurymitglied sowie über 25 Jahre im Kommunikationsmanagement (PR, Werbung, Coaching) tätig. Autorin mehrerer Publikationen.