buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

David Hine, Brian Holguin, Todd MacFarlane, Todd McFarlane, Angel Medina, Rodel Noora, Philip Tan (Beteiligte)

Spawn Origins Collection


Mitarbeit: McFarlane, Todd; Holguin, Brian; Hine, David; Medina, Angel; Noora, Rodel; Tan, Philip
2019. 370 S. Durchgehend vierfarbig. 28.5 cm
Verlag/Jahr: PANINI MANGA UND COMIC 2019
ISBN: 3-7416-1149-2 (3741611492)
Neue ISBN: 978-3-7416-1149-0 (9783741611490)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


1992 ließ der legendäre Autor und Zeichner Todd McFarlane seinen Kult-Antihelden Spawn auf die Welt los - danach war nichts mehr so wie zuvor.

Al Simmons, ein Agent der Regierung, war von einem Kollegen ermordet worden. Nachdem er in den Tiefen der Hölle wieder zum Leben erweckt wurde, kehrte er als Spawn-Krieger auf die Erde zurück und beschützte fortan die Obdachlosen in den dunklen Gassen New Yorks - immer auf der Suche nach Spuren seiner Vergangenheit. Allmählich lernte er, die außergewöhnlichen Kräfte zu bändigen, über die er nun verfügte, und gleichzeitig begann er zu begreifen, auf was er sich eingelassen hatte - und was er dafür aufgeben musste.

In Spawn Origins 13 mehren sich die Zeichen, dass der große Krieg zwischen Himmel und Hölle bevorsteht - Armageddon! In den Flüssen fließt Blut, Frösche regnen vom Himmel, Seuchen brechen aus und die Toten erheben sich aus den Gräbern. Für diesen Krieg ist Spawn geschaffen worden... aber für welche Seite wird er sich entscheiden?
Der geheimnisvolle Mann der Wunder drängt Spawn, in seinen eigenen Geist einzutauchen, um die Wahrheit zu erfahren. Spawn unternimmt eine letzte Pilgerfahrt, um die Frau zu sehen, die er immer noch liebt. Wanda weiß, dass Al nie zu ihr zurückkommen wird, doch sie erkennt, dass ein Teil ihres toten Ehemannes in Spawn lebendig ist, und gelobt, tief in ihrem Herzen ihre gemeinsame Liebe für immer zu bewahren.

Rückblick Spawn 149
Etwas jenseits von Gut und Böse treibt Spawn an, die Wahrheit herauszufinden, führt ihn in das Grün, wo er Schreckensvisionen hat, in denen die Menschheit im nahenden Krieg zwischen Gott und Satan vernichtet wird. Nur Spawn kann verhindern, dass dieser Konflikt die Welt auseinanderreißt.
Aus der Dunkelheit ruft eine Stimme Spawn und fordert ihn auf, zu Al Simmons´ Grab zu gehen. Mit dem Anblick seiner eigenen Leiche konfrontiert, verzweifelt er. Nur die Erinnerung an Wandas Liebe hält ihn bei Verstand. Nun kehrt Spawn zurück in die Gassen, unsicherer als je zuvor, wer oder was er tatsächlich ist...