buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Roge Antonio, Julie Benson, Shawna Benson, Marcio Takara (Beteiligte)

Batgirl und die Birds of Prey Megaband - Gothams Töchter


Mitarbeit: Benson, Julie; Benson, Shawna; Antonio, Roge; Takara, Marcio
2019. 204 S. Durchgehend vierfarbig. 26.1 cm
Verlag/Jahr: PANINI MANGA UND COMIC 2019
ISBN: 3-7416-1159-X (374161159X)
Neue ISBN: 978-3-7416-1159-9 (9783741611599)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


ALLE MÄNNER IN GOTHAM MÜSSEN STERBEN?!
Gemeinsam kämpfen Batgirl, Huntress, Black Canary, Catwoman und Poison Ivy als Birds of Prey für das Gute! Als alle Männer in Gotham City von einer gnadenlosen Seuche bedroht werden, liegt es an ihnen, Gothams männlichen Bevölkerungsanteil zu retten. Unterstützt werden sie dabei von Wonder Woman, Harley Quinn, Batwoman, Lois Lane, Amanda Waller und anderen Powerfrauen! Doch auch ein Killer-Cyborg, Huntress´ kriminelle Familiengeschichte und die Legende von Oracle sorgen für mächtig Ärger...
Der finale Band mit den Abenteuern der aktuellen Birds of Prey, geschrieben von Julie und Shawna Benson (Drehbuchautorinnen der populären TV-Serie The 100), mit Zeichnungen von Roge Antonio (GRAYSON) und Marcio Takara (BATMAN - DETECTIVE COMICS).
HELDEN-QUELLCODE von Christian Endres
Im ersten Band ihrer jüngsten Serie kamen zunächst diese drei Heldinnen als Birds of Prey (zu Deutsch: Raubvögel) zusammen: Batgirl Barbara Gordon (die Hackerin mit dem unglaublichen Gedächtnis und Tochter von Gotham Citys Police Commissioner Jim Gordon), Huntress Helena Bertinelli (die knallharte Rächerin, die schon als Agentin für die Geheimorganisation Spyral sowie den Vatikan tätig war und deren hinter Gittern sitzende Mutter die Mafia-Anführerin Fenice war) und Black Canary Dinah Lance (eine schlagkräftige Rockröhre und Heldin sowie die bessere Hälfte von Green Arrow Oliver Queen). Unter anderem untersuchte das wackere Heldinnen-Trio im ersten Megaband unter dem Rebirth-Banner das Wiederauftauchen von Oracle. Dabei fanden Batgirl, Huntress und Canary heraus, dass Gus Yale die alte Hacker-Identität von Babs nutzte. Diese hatte sie sich während jener schwierigen Jahre in ihrer Uhrenturm-Basis zugelegt, da sie nach einem Angriff des Jokers gelähmt im Rollstuhl saß. Außerdem erfuhren die Birds im ersten Band, dass Gus vom kriminell-genialen Calculator erpresst wurde, und schoben dem einen Riegel vor. Dabei schlossen sich die giftige Pflanzenflüsterin Poison Ivy und Batmans Verlobte Catwoman den neuen Birds an.

In diesem zweiten, finalen Band der multimedial erfolgreichen Autorinnen und Schwestern Julie und Shawna Benson, die von den Zeichnern Roge Antonio und Marcio Takara unterstützt werden, sorgt die duale Oracle-Identität gleich noch einmal für ordentlich Wirbel. Dazu kommt ein Mehrteiler, in dem sich die Birds of Prey mit Heldinnen wie der göttlichen Amazone Wonder Woman aus den Reihen der Justice League, der ruchlosen Regierungsagentin und Suicide Squad-Chefin Amanda Waller, Supermans taffer Frau Lois Lane und der Antiheldin Harley Quinn zusammentun müssen, um Gothams Männer vor einer schrecklichen Seuche zu retten. Viel Vergnügen mit den vorerst finalen Abenteuern der Birds of Prey!