buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Donny Cates, Carolin Hidalgo, Ryan Stegman (Beteiligte)

Venom - Neustart: Symbiose des Bösen


Mitarbeit: Hidalgo, Carolin
2019. 148 S. Durchgehend vierfarbig. 26.1 cm
Verlag/Jahr: PANINI MANGA UND COMIC 2019
ISBN: 3-7416-1178-6 (3741611786)
Neue ISBN: 978-3-7416-1178-0 (9783741611780)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


DIE GEHEIME GESCHICHTE VON VENOM
Gemeinsam sind Eddie Brock und sein außerirdischer Symbiont der düstere Antiheld Venom! Doch etwas stimmt nicht mit dem Symbionten, der Albträume hat und sich unberechenbar verhält. Eddie kämpft verzweifelt um die Kontrolle und gegen den Wahnsinn. Ausgerechnet jetzt sieht er sich einem finsteren Geheimnis der Venom-Legende gegenüber, von dem bis jetzt niemand etwas wusste - und einem uralten, unaufhaltsamen bösen Wesen! Eddies einzige Chance? Spidey Miles Morales, ein Arsenal voller Megaknarren und die vollkommene Hingabe an das, was er wirklich ist ...
Der gefeierte, wuchtige Auftakt der neuen VENOM-Serie, aufregend geschrieben von Donny Cates (THANOS, DOCTOR STRANGE) und spektakulär gezeichnet von Ryan Stegman (SPIDER-MAN, WOLVERINE).
FINSTERE SYMBIOSE von Christian Endres
Vor vielen Jahren brachte Spider-Man Peter Parker unwissentlich einen Symbionten aus dem Weltall mit auf die Erde, der ihn als intelligentes schwarzes Kostüm begeisterte. Dann jedoch erkannte Peter, dass das Alien sich dauerhaft mit ihm als Wirt verbinden wollte, und trennte sich im Bösen von ihm. Der nur durch Feuer und Schall verletzbare Symbiont ließ sich daraufhin mit dem hasserfüllten Reporter Eddie Brock ein, und gemeinsam wurden sie zu Venom. Als solcher waren sie einer der brutalsten und gefährlichsten Feinde von Spidey, später agierte Venom als tödlicher Beschützer der Schwachen sowie als finsterer Antiheld. Zwischenzeitlich trugen andere den Symbionten, der von einem fernen Planeten und aus dem Volk der Klyntar stammt. Projekt Wiedergeburt machte so etwa den Veteranen Flash Thompson zu Agent Venom, der den Symbionten viel über Heldenmut lehrte. Jetzt sind Eddie und der Klyntar wieder vereint, doch ihre Symbiose offenbart einige Probleme. Viel Vergnügen mit diesem phänomenalen Auftaktband der neuen VENOM-Serie, in dem Donny Cates und Ryan Stegman die Venom-Mythologie komplett neu definieren!
DIE MACHER Cates ist Marvels neuester Top-Autor. Der Texaner startete seine Karriere mit mehreren eigenständigen Comics. Bei Marvel begeisterte er schließlich mit DOCTOR STRANGE, der unverzichtbaren Saga über Thanos und den kosmischen Ghost Rider in THANOS MEGABAND 2 und mit dem Einzelband DER TOD DER INHUMANS sowie eben VENOM. Cates bringt viel frischen Wind ins Marvel-Universum und liefert packende und coole Geschichten mit Wucht und Gehalt. Deshalb hat man ihm nun auch das Revival des Marvel Knights-Labels anvertraut. Ryan Stegman begann seine Laufbahn als Zeichner u. a. mit der Fantasy-Roman-Adaption DER LEHRLING DES MAGIERS. Seine wichtigsten Arbeiten sind sicherlich Dan Slotts MARVEL NOW! SPIDER-MAN über den fiesen Spidey, WOLVERINE und das Crossover SPIDER-MAN & VENOM: VENOM INC. um Eddie, Flash und Peter. Und irgendwie rundet es diesen Auftakt in eine neue Ära für unseren Antihelden schön ab, dass SPIDER-MAN- und VENOM-Legende Mark Bagley die Legacy-Kurzgeschichte über
die Venom-Mythologie zu Beginn dieses Bandes bebilderte.