buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Dorothea Ackroyd, Maja von Vogel (Beteiligte)

Bildermaus - Ein großer Tag für das kleine Pony


Mit tollen Stickern zum Sammeln!
Illustration: Ackroyd, Dorothea
2019. 48 S. m. zahlr. Illustr. 245 mm
Verlag/Jahr: LOEWE VERLAG 2019
ISBN: 3-7432-0135-6 (3743201356)
Neue ISBN: 978-3-7432-0135-4 (9783743201354)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Egon ist etwas Besonderes: ein Shetlandpony! Deshalb ist er viel kleiner als die anderen Ponys auf der Weide. Aber genau das findet er gar nicht toll. Er wäre so gern größer! Egon probiert jeden denkbaren Trick aus, um zu wachsen - doch erst, als eine Gruppe Kinder auf dem Bauernhof auftaucht, hat das kleine Pony endlich seinen großen Auftritt.

Mit der Reihe Bildermaus können Kinder schon ab 5 Jahren (Vorschule) spielerisch lesen lernen mit Bildern : Jedes Hauptwort ist durch ein Bild ersetzt.

Für jede Menge Spaß beim Lesenlernen mit Bildern sorgen:

- große Fibelschrift
- kurze Sätze
- viele bunte Bilder
- lustige Sticker
- Quizfragen auf antolin.de

Mehr über die Bildermaus, spannende Spiele und Leseproben unter www.bildermaus.de .
von Vogel, Maja
Maja von Vogel wurde 1973 geboren und wuchs im Emsland auf. Sie studierte Deutsch und Französisch, lebte ein Jahr in Paris und arbeitete mehrere Jahre als Lektorin in einem Kinderbuchverlag, bevor sie sich als Autorin und Übersetzerin selbständig machte. Heute lebt Maja von Vogel in Norddeutschland.

Ackroyd, Dorothea
Dorothea Ackroyd, geboren 1960 in Herford, studierte an der FH Bielefeld Kommunikationsdesign. Seit 1990 ist sie als freischaffende Illustratorin tätig und hat seitdem 119 Bücher veröffentlicht, die zum Teil in 11 Sprachen übersetzt wurden. Sie lebt mit ihrer Familie auf der Sonnenseite des Teutoburger Waldes.