buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Annette Neubauer, Peter Pfeiffer (Beteiligte)

Loewe Lernkrimis - Die Legende des Werwolfs / Die Fahrrad-Erpresser


Deutsch 4. Klasse
Illustration: Pfeiffer, Peter
2019. 72 S. 255 mm
Verlag/Jahr: LOEWE VERLAG 2019
ISBN: 3-7432-0180-1 (3743201801)
Neue ISBN: 978-3-7432-0180-4 (9783743201804)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Zwei spannende Fälle warten nur darauf, von schlauen Meisterdetektiven gelöst zu werden! Knifflige Krimigeschichten werden durch abwechslungsreiche Rätsel ergänzt, deren Lösung zur Aufklärung der Verbrechen führt. Schulkinder können so spielerisch den Unterrichtsstoff in Deutsch wiederholen - genau abgestimmt auf den Lehrplan der vierten Klasse . Lösungsseiten in Spiegelschrift bestätigen den Rätselerfolg.

Zwei spannende Lernkrimis in einem Band!
- Die Legende des Werwolfs
Bei einem Zeltausflug versetzen mysteriöse Vorfälle die Schulklasse um das Detektiv-Team in Angst und Schrecken. Steckt wirklich ein gefährlicher Werwolf dahinter oder versucht jemand anderes, die Schüler zu vertreiben? Jo, Paula und Hannes nehmen ihre Ermittlungen auf.

- Die Fahrrad-Erpresser
Diesmal sind die Detektive selbst Opfer einer hinterhältigen Erpressung, denn wenn Hannes nicht bezahlt, wird seinem geliebten Einrad etwas Schlimmes zustoßen. Wird es dem Detektiv-Team gelingen, die Täter zu entlarven und das Einrad vor einem Diebstahl zu bewahren?

Schaffst du es, die Fälle zu knacken? Löse die Aufgaben und sammle zusammen mit den Detektiven wichtige Indizien.
Neubauer, Annette
Annette Neubauer, Jahrgang 1963, hat schon als Kind lieber spannende Fälle gelöst als mit Puppen zu spielen. Nach ihrem Abitur wurde sie aber nicht Detektivin, sondern studierte Geschichte und Germanistik an der Universität Bonn. Den Magisterabschluss in der Tasche begab sie sich ins Berufsleben. 2000 machte sie sich mit einer pädagogischen Fachpraxis selbstständig und begann auch ihre Tätigkeit als Kinderbuchautorin. Seither hat sie zahlreiche Bücher veröffentlicht, unter anderem auch Titel zur Reihe Tatort Forschung. 2009 wagte sie schließlich den Sprung und lebt seither als freie Kinderbuchautorin in Köln. Hier geht es zur Website von Annette Neubauer

Pfeiffer, Peter
Peter Pfeiffer wurde 1967 in Hessen geboren. Er studierte an der Fachhochschule Mainz Kommunikationsdesign unter anderem mit den Schwerpunkten Werbung, Neue Medien, Illustration und Buchgestaltung. Nach seinem Abschluss als Diplom-Designer 1997 machte er sich selbstständig. Seitdem ist er als fr
eier Illustrator für Verlage und Agenturen tätig.