buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Tobias Schiller

SEO Grundlagen zur Schulung, Fortbildung & Ausbildung


Lektion 1
3. Aufl. 2019. 44 S. 297 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2019
ISBN: 3-7485-0317-2 (3748503172)
Neue ISBN: 978-3-7485-0317-0 (9783748503170)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der erste Teil einer Lernreihe (insgesamt drei Lektionen) zum Thema SEO. In Lektion 1 werden die SEO Grundlagen vermittelt, sinnvoll untergliedert und mit praktischen Beispielen erläutert.
Es handelt sich hier um den ersten Teil einer Lernreihe, bestehend aus insgesamt drei Lektionen, zum Thema SEO. Lektion 1 behandelt die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und eignet sich als Lernmaterial für Schulungen und Fortbildungen. Allerdings können diese SEO Basics auch als Ergänzung bei einem Studium oder einer Ausbildung im Online-Marketing dienen.

Menschen, die beruflich als SEO aktiv werden möchten, erhalten in diesem Lehrbuch einen Überblick über die Thematik. Es beginnt mit einer Definition der Suchmaschinenoptimierung und schreitet mit Erklärungen der Vorgehensweisen und Prozesse voran. Dabei wird nicht nur der theoretische Teil der Optimierung beleuchtet, sondern es erfolgt auch eine praxisnahe Darstellung anhand von Fallbeispielen.

Diese Lerneinheit eignet sich, zusammen mit den zwei weiteren Lektionen, für Menschen, die SEO lernen und verstehen möchten. Es werden Teilbereiche der SEO-Disziplinen gebildet und logisch voneinander abgegrenzt. Zudem wird dem Studierenden eine Vorschau zu den notwendigen Fähigkeiten, Herausforderungen und Problemstellungen gegeben, welche die Suchmaschinenoptimierung mit sich bringt.

Was diese SEO-Lektionen von anderen Fachbüchern unterscheidet, ist der Praxisbezug auf die tägliche Arbeit als Suchmaschinenoptimierer: Was ein SEO leisten kann und sollte, welchen Spielraum er hat, welchen Herausforderungen er gegenübersteht und was überhaupt realistisch mit Kunden und Agenturen umsetzbar ist.
Schiller, Tobias
Tobias Schiller wurde 1987 in Stuttgart (Deutschland) geboren und fasste nach seinem Abitur schnell selbstständig in der Wirtschaft Fuß. Eigene Projekte führten ihn zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO), mit welchem er sich seit 2008 beschäftigt. Heute erstellt & optimiert er sowohl Websites und Shops für mittlere und große Unternehmen. Er berät Kunden auf der ganzen Welt zum Thema SEO und ist seit mehreren Jahren erfolgreich als Suchmaschinenoptimierer tätig. In fester Zusammenarbeit mit großen Agenturen recherchiert, analysiert und plant er täglich, um neue SEO-Strategien für erfolgreiche Unternehmen zu erstellen. Seine Veröffentlichungen im Bereich Kommunikation und Suchmaschinenmarketing waren Teil seines Bachelorstudiums der International Business Communication.