buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Dieter Zakowski

Pfarrer Gustav Adolf Maier


Pfarrer in Elpersheim
2019. 228 S. 240 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2019
ISBN: 3-7485-1912-5 (3748519125)
Neue ISBN: 978-3-7485-1912-6 (9783748519126)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das vorliegende Buch versucht, die Familiengeschichte des Pfarrers Gustav Adolf Maier erzählend in einen historischen Zusammenhang zu stellen.
Das vorliegende Buch versucht, die Familiengeschichte des Pfarrers Gustav Adolf Maier erzählend in einen historischen Zusammenhang zu stellen. Die Darstellung wird im Anhang durch genealogische Listen zur Familie des Pfarrers. Seine Ehefrau ist Emma Niederreuther eine Enkelin des langjährigen Wundarztes in Pfedelbach Carl Kekuli. Ich bin davon überzeugt, dass Carl von Bayer-Ehrenberg ihr leiblicher Vater ist. Aus diesem Grund habe ich seine Familiengeschichte recherchiert. Das Resultat war für mich so überraschend, dass ich es ebenso hier eingearbeitet habe. Nicht zu vergessen: Die Geschichte spielt zeitweise in Frankfurt am Main. Daraus ergibt sich, dass ein Teil meiner Vorfahren ebenfalls beschrieben ist.
Zakowski, Dieter
Dieter Zakowski, Jahrgang 1958, geboren in Frankfurt am Main, staatlich geprüfter Maschinenbautechniker, fotografiert seit 1975, Autodidakt, Mitglied im Canon Professional Network (CPN), lebt in Ellwangen (Jagst). Fotografische Schwerpunkte sind Menschen, Sport und Reisefotografie. Familienforschung seit 2013, mit den Schwerpunkten Ostpreußen, Hessen und Baden-Württemberg. Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Ostdeutscher Familienforscher (AGOFF), des Bayerischer Landesverein für Familienkunde e.V. (BLF) und des Vereins für Familienforschung in Ost- und Westpreußen (VFFOW).