buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Markus Coenen

Mein 90 Tage Journal - Das Planungs - Journaling - Selbstmanagement Buch


Wie du 5 minute journal, big five for life, bullet journal, gtd, eat the frog unter einen Hut bekommst
2019. 192 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2019
ISBN: 3-7485-2185-5 (3748521855)
Neue ISBN: 978-3-7485-2185-3 (9783748521853)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Werde (wieder) Autor, Regisseur & Hauptdarsteller deines Lebens.
Beginne noch heute damit, DEIN Ding zu machen.Beginne schriftlich!
Werde (wieder) Autor, Regisseur & Hauptdarsteller deines Lebens.
Beginne noch heute damit, DEIN Ding zu machen.Beginne schriftlich!

Gesamtbild
Zu Beginn jedes Quartals hilft das Journal bei der Überprüfung und Ausgestaltung deines Gesamtbildes. Es geht darum, deine Vision für dein Leben zu beschreiben, deine Ziele festzulegen und deine eigenen Leitwerte und -sätze daraus abzuleiten. Dies ist die Grundlage für die konkrete Arbeit mit dem Journal über die 90 Tage hinweg.

Wochen- und Tagesplanung
Anhand der intensiven Vorarbeit und Auseinandersetzung mit deinen Zielen kannst du mit dem 90-Tage-Journal deine Wochen und Tage planen. Doch es geht bei dieser Planung nicht um reine To-Do-Listen, die du abhakst. Mit dem Journal richtest du deinen Blick auch auf andere Bereiche, die zu deiner Zufriedenheit beitragen.

Reflexion
Es wird mit dem Journal keine Woche, kein Monat und kein Quartal ohne Rückschau vergehen. Du wirst ein Gefühl dafür entwickeln, an welchen Stellen du gut bist, wo deine Probleme liegen und wie du weiter an deiner Zufriedenheit arbeiten kannst.
Coenen, Markus
Erfolg hat für Markus Coenen eine Menge Gründe. Für Ihn steht felsenfest, dass die schriftliche Auseinandersetzung mit sich selbst einer dieser Gründe und der Schlüssel ist. Zu diesem Zweck hat er immer wieder nach einem System gesucht, das alle seine Wünschen und Anforderungen ans "Journaling" genügte. Nicht weiter verwunderlich, dass die Suche vergeblich war. Also wurde er zum Autor und hat sich sein System selbst erstellt.