buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Monika Starzengruber

Waldwichtel Kampoligurr sucht Antworten


Kinderbuch ab 8 Jahren, Thema: Sterben. In gut lesbarer Schrift, mit 28 Farbzeichnungen, illustriert von der Autorin. Für Mädchen und Jungs geeignet.
8. Aufl. 2019. 132 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2019
ISBN: 3-7485-2498-6 (3748524986)
Neue ISBN: 978-3-7485-2498-4 (9783748524984)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Kinderbuch ab 8 Jahren, in gut lesbarer Schrift, mit 28 Farbzeichnungen, illustriert von der Autorin. Für Mädchen und Jungs geeignet.
Waldwichtel Kampoligurr trifft im Wald auf die kleine Marlies, die um ihren verstorbenen Bruder weint. Und da Kampoligurr bisher noch nie etwas vom Sterben gehört hat, beschließt er jemanden zu finden, der ihm mehr darüber erzählen kann. Eine abenteuerliche Reise beginnt...
Fragen werden behandelt, wie:
Was macht man, wenn man stirbt? Tut sterben weh? Fliegt man als Toter in den Himmel? Was ist das Jenseits? Wer oder was ist Gott? Und viele mehr...
Überarbeitete Neuauflage.

Ein Buch für Kinder ab 8 Jahren, die sich mit dem Thema "sterben" auseinandersetzen müssen. Es gibt Antworten auf Kinderfragen, die in so einem Fall gestellt werden. Einfühlsam, unterhaltsam, und unbeschwert. Gleichgültig ob ein Verwandter, ein Elternteil, ein Geschwisterchen oder ein liebes Tier gestorben ist. Das Buch wird als Trauerhilfe von Bestattern und verschiedenen Internetportalen empfohlen. Es wurde in Radio Oberösterreich vorgestellt und in den Zeitungsmedien oftmals positiv besprochen.

Anmerkung der Autorin: Als mein Sohn starb, stellten mir meine Enkelkinder fragen, die ich auf Anhieb nicht so beantworten konnte, wie sie es brauchten. Dazu haben mir meine Erlebnisse nach dem Tod meines Sohnes gezeigt, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Man mag es glauben oder nicht. Deshalb war es mir ein Bedürfnis diese Geschichte für ebenfalls betroffene Kinder zu schreiben.
Starzengruber, Monika
Monika Starzengruber ist freischaffende Autorin und lebt mit ihrer Familie in Pennewang/Oberösterreich. Sie schreibt seit ihrem 12. Lebensjahr und hat seither einige humorvolle Romane, Jugendbuch, Kinderbücher, Hörspiele und Theaterstück für Kinder, sowie zahlreiche Kurzgeschichten und Märchen verfasst und veröffentlicht, wovon sie alle Bücher und fast alle Covers selbst illustriert hat.