buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Leslie West

DER TRECK NACH KALIFORNIEN - KIT CARSON, BAND 1


Die epische Western-Serie!
2. Aufl. 2019. 624 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2019
ISBN: 3-7485-2753-5 (3748527535)
Neue ISBN: 978-3-7485-2753-4 (9783748527534)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Missouri 1830. Als der junge Kit Carson in einer Sattlerei mit einem Giganten namens Seth McClusky zusammenstößt, ahnt er noch nicht, dass dieser zu seinem Todfeind werden wird.
Missouri 1830. Als der junge Kit Carson in einer Sattlerei mit einem Giganten namens Seth McClusky zusammenstößt, ahnt er noch nicht, dass dieser zu seinem Todfeind werden wird. Zwei Jahre später erhält er den Auf-trag, einen Treck einzuholen, der von einem verräteri-schen Scout ins Verderben geführt werden soll. Sein Name: Seth McClusky! Ein Zusammenstoß mit Blackfeet-Indianern geht dank der Hilfe des Schoschonen Washakie gerade noch einmal gut aus. Kit Carson und Washakie werden dabei zu Freunden.
Bei der Begleitung des Wagenzugs lernt Kit Carson Ezra Carlisle und seine bezaubernde Nichte Linda kennen, in die er sich verliebt. Erst als er endlich ihr Vertrauen ge-wonnen hat, verraten sie ihm, dass sie ein Drittel einer Schatzkarte besitzen. Sie verweist auf einen Jesuitenschatz, der auf einer Insel im Golf von Kalifornien verborgen sein soll.
Kit will Linda und Ezra Carlisle nicht allein und schutzlos ziehen lassen. Er kann seinen alten Lehrmeister und Freund Jim Bridger überreden, an seiner Stelle den Treck als Scout zu seinem Bestimmungsort zu führen.
Dringende Angelegenheiten zwingen Washakie, vorübergehend zu seinem Stamm zurückzukehren, wo sich uner-klärliche Vorfälle ereignet haben.
Auf der Suche nach dem Schatz fallen Kit und Linda an der niederkalifornischen Küste Piraten in die Hände.
In einer geheimnisvollen Gebirgsstadt scheint ein letzter Kampf auf Leben und Tod zwischen Kit Carson und dem Erzschurken Seth McClusky stattzufinden. Als Washakie eintrifft, ist die Entscheidung längst gefallen. Doch der Tote ist nicht McClusky.

KIT CARSON Band 1, DER TRECK NACH KALIFORNIEN, ist ein Westernepos, wie es noch nie geschrieben wurde.
West, Leslie
Leslie West (Ludwig Webel), geboren in München, ist Diplom-Übersetzer für Italienisch und Englisch. Nach seiner Diplomarbeit Semiotische Analysen zu Comic Strips und ihrer Übersetzung hat er über drei Dutzend Comic-Alben aus insgesamt fünf Sprachen ins Deutsche übertragen, ebenso Das große Ehapa Comic-Lexikon, für das er auch Beiträge schrieb. Seit über dreißig Jahren ist er städtischer Angestellter bei München Tourismus, davon im Verlauf der letzten zehn Jahre in der Pressestelle. KIT CARSON ist sein ureigenstes Serienprojekt, das er seit Jahrzehnten verfolgt.