buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Tim-Julian Schneider

Mary-Ann


2. Aufl. 2019. 300 S. 190 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2019
ISBN: 3-7485-3351-9 (3748533519)
Neue ISBN: 978-3-7485-3351-1 (9783748533511)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Durch einen Zufall in der Klasse wird der 15-jährige Erzähler neben die undurchsichtige Mary-Ann gesetzt. Die überrascht ihn mit ihrer unbefangenen Art und sie kommen sich schnell näher.
Vater abgehauen, Mutter Alkoholikerin - die heile Familienwelt, in der der 15-jährige Erzähler bisher aufgewachsen ist, verwandelt sich an Heiligabend in einen Scherbenhaufen. Halt findet er in dieser Phase lediglich bei seinem besten Kumpel Billie und dessen Fußballkameraden vom SV Taubertshausen. Als er durch einen Zufall in der Klasse neben die undurchsichtige Mary-Ann gesetzt wird, hofft er erst einmal nur seine Ruhe zu haben. Doch Mary-Ann überrascht ihn mit ihrer unbefangenen Art und die beiden kommen sich schnell näher. Obwohl er sie mag, wird er aber nicht wirklich schlau aus ihr und seinen Gefühlen für sie. Und auch Billie scheint Geheimnisse vor ihm zu haben.
Schneider, Tim-Julian
Tim-Julian Schneider wurde 1995 in Idar-Oberstein geboren und absolvierte 2015 dort sein Abitur am Göttenbach-Gymnasium. Für dieses erhielt er für besondere Leistungen im Fachbereich Deutsch den Scheffelpreis. 2018 schloss er an der Johannes-Gutenberg Universität in Mainz sein Publizistik-Studium ab und arbeitet seitdem als Nachrichtenredakteur für das ZDF. Mary-Ann ist nach "Ohne Norden" sein zweiter Roman.