buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Hilde Zielinski

Die Bachprinzessin


Ein Märchen aus dem Schimmer einer Perle
6. Aufl. 2019. 28 S. 10 Farbabb. 216 mm
Verlag/Jahr: BOOKS ON DEMAND 2019
ISBN: 3-7528-2545-6 (3752825456)
Neue ISBN: 978-3-7528-2545-9 (9783752825459)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Berührend und mit wunderbar mystischen Bildern.

"Es war lange vor unserer Zeit ... ", so beginnt auch dieses Märchen. Denn das ist die immerwährende Zauberformel zu einer anderen, geheimnisvollen Welt - die da wartet immerfort, noch unerahnt und manchmal innewohnt im schlichten Ende eines gewöhnlichen Tages, denn ...

... es ist Abend, als der junge Schäfer Jakob bemerkt, dass sein treuer Hund Hans verschwunden ist. Noch in derselben Nacht macht er sich auf, seinen geliebten Freund zu suchen. Dabei gerät er immer tiefer in das dunkle, undurchdringliche Unterholz eines Zauberwaldes.
Jakob ist schon am Ende seiner Kräfte, als er zwischen den Zweigen hindurch ein Mädchen erblickt, das am Ufer eines Baches sitzt. Er verliebt sich auf der Stelle und will sie heiraten. Doch der Weg zu ihr ist weit und voller Gefahren.
Eine abenteuerliche Reise steht Jakob bevor - und hätte ihm das sonderbare Holzmännlein nicht geholfen, so wäre er für immer ... mehr darf nicht verraten werden.

Voll klingendem Zauber und leiser Welt. Für alle Menschen, die Märchen lieben. Von 5 bis 99 Jahre.
Zielinski, Hilde
Sie wurde 1956 im Bahnhof des Hunsrückörtchens Kell am See geboren, studierte Sozialarbeit in Aachen, lebte in Kalifornien und versuchte in der Eifel ein ökologisch-autarkes Dasein, das scheiterte. Es folgte das Studium der Theaterwissenschaft in Erlangen und die Arbeit als freie Filmemacherin. Mit ihrem Mann und Kameramann Peter Zielinski produzierte sie Dokumentationen für alle öffentl.-rechtl. TV-Sender, Greenpeace und umfangreiche Filme über das Thema "Stottern", Einige ihrer Werke erhielten nationale und internationale Auszeichnungen. Schon seit 1980 malt und schreibt sie. Wie das Bilderbuch: "Die Bachprinzessin" Ein Märchen aus dem Schimmer einer Perle. Für Menschen von 5 bis 99 Jahre. 21 x 21 cm, 24 Seiten Oder das Bilderbuch: "Für immer Eddi und Josef" Aus dem Leben der kleinen Mechaniker in der Glücksschaltzentrale über uns im Himmel. Eine wahre Geschichte. Für Menschen von 6 bis 99 Jahre. 17 x 22 cm, 96 Seiten, 64 Bilder Oder: "Wohin das Herz mir ge
ht" Auf dem Weg des großen Menschendichters Jean Paul. Eine Art Reisebericht. Mit Fotos von Peter Zielinski. Mehr unter www.jeanpaulweg.com. Paperback, 700 Seiten Hilde Zielinski lebt heute im thüringischen Ronneburg, im Land der Pudel, direkt neben glücklichen Hühnern und einem stolzen Gockel. www.hildezielinski.de