buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Petra Lefin, Klaus-Uwe Nommensen (Beteiligte)

Abraham und Isaak. Mini-Bilderbuch.


Illustration: Lefin, Petra
1. Aufl. 2019. 24 S. m. zahlr. bunten Bild. 120 mm
Verlag/Jahr: DON BOSCO MEDIEN 2019
ISBN: 3-7698-2408-3 (3769824083)
Neue ISBN: 978-3-7698-2408-7 (9783769824087)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Abraham wacht auf. Hat Gott ihm da gerade aufgetragen, seinen Sohn Isaak zu opfern? Das Mini-Bilderbuch erzählt die Geschichte von der beinahen Opferung Isaaks.
Abraham wacht auf. Hat Gott ihm da gerade aufgetragen, seinen Sohn Isaak zu opfern? Er liebt doch sein Kind! Am nächsten Tag baut er einen Altar. "Aber Papa, wir haben doch gar kein Opfertier", sagt Isaak. Da bindet Abraham seinem Sohn Hände und Füße zusammen und legt ihn auf den Altar. Doch dann hört Abraham die Stimme Gottes ... (nach Genesis/1. Mose 22).
Nommensen, Klaus-Uwe
Klaus-Uwe Nommensen, Theologe und Publizist, langjähriger Leiter von Fortbildungen für Mitarbeiter in Kindergottesdiensten.

Lefin, Petra
Petra Lefin, Grafikerin, hat mit ihrem unverwechselbaren Stil bei Don Bosco bereits zahlreiche pädagogische Fachbücher, Kamishibai-Bildfolgen und die beliebte Mini-Bilderbuch-Serie illustriert. Sie lebt in Saulgrub in Oberbayern.