buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Heinz Stark

Marketing und Kundenmanagement


Strategien und Instrumente erfolgreicher Kundengewinnung und Kundenpflege
2. Aufl. 2019. 300 S. 24 cm
Verlag/Jahr: HOLZMANN MEDIEN, BAD WÖRISHOFEN 2019
ISBN: 3-7783-1114-X (377831114X)
Neue ISBN: 978-3-7783-1114-1 (9783778311141)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dieses Buch richtet sich an angehende "Geprüfte Betriebswirte/-innen nach der Handwerksordnung" sowie Führungskräfte aus dem Handwerk.
Kunden und ihre sich ständig ändernden Bedürfnisse sind Dreh- und Angelpunkt erfolgreicher Unternehmensführung. Ohne Marktorientierung und ohne kundenorientierte Gestaltung der Geschäftsprozesse innerhalb und außerhalb des Unternehmens am Markt ist ein optimaler Unternehmenserfolg weder kurz- noch langfristig erreichbar. Daher ist Marketing eine der zentralen Führungsaufgaben des Managements - auch im Handwerk.
Die hierzu erforderlichen strategischen und operativen Marketingkompetenzen aufzubauen, zu erweitern und zu verbessern, ist Zielsetzung dieses Buches. Es unterstützt Führungskräfte im Handwerk,
- Marketingkonzepte zu entwickeln und erfolgswirksam zu gestalten
- Kundenmanagement erfolgreich zu praktizieren und
- Verkaufsgespräche zielorientiert zu führen.
"Marketing und Kundenmanagement" ist auf handlungsorientierten Wissenserwerb ausgerichtet und behandelt Instrumente, Methoden und Verfahren zur Lösung strategischer und operativer Marketingprobleme. Zahlreiche Umsetzungsbeispiele, Checklisten und Handlungssituationen sorgen für einen hohen Praxisbezug.