Neuerscheinungen 2019Stand: 2020-02-01 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Jörg Pfannenberg, Anne Tessmer, Manuel Wecker
(Beteiligte)
Die Kommunikationsstrategie entwickeln
111 Tools ready-to-use
2019. 339 S. 248 x 176 mm
Verlag/Jahr: SCHÄFFER-POESCHEL 2019
ISBN: 3-7910-4554-7 (3791045547)
Neue ISBN: 978-3-7910-4554-2 (9783791045542)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die Ansprüche an die Kommunikation sind rasant gestiegen - und zwar in allen Bereichen, ob Unternehmenskommunikation, Marketingkommunikation, Mitarbeiterkommunikation oder Finanzkommunikation.
Das Buch liefert 111 Tools für alle Stufen der Strategieentwicklung. Ganz gleich ob Jahresstrategie oder Entscheidungsvorschlag für ein Maßnahmenpaket, externe, interne oder Marketingkommunikation, Social-Media-Konzept oder Change-Projekt: Für alle diese Aufgaben stehen die Werkzeuge für den Strategieprozess bereit.
Die Tools sind in der Praxis erprobt und ermöglichen einen einfachen Einstieg in die Strategieentwicklung. Sowohl einzeln als auch in Workshops einsetzbar .
1. Die Kommunikationsstrategie entwickeln: Inhalte, Prozess und Gütekriterien
2. Tools für die Entwicklung von Kommunikationsstrategien
3. Kreativ-Tools
Pfannenberg, Jörg
Jörg Pfannenberg ist geschäftsführender Gesellschafter der Kommunikationsagentur JP_KOM in Düsseldorf und Frankfurt. Er berät seit über 25 Jahren die deutschen Hidden Champions und internationale Industrieunternehmen in den Bereichen Kommunikationsmanagement, Veränderungskommunikation, Issue Management und Kommunikations-Controlling. Als langjähriger Leiter des DPRG Arbeitskreises "Wertschöpfung durch Kommunikation", Autor und Dozent hat er das strategische Kommunikationsmanagement in Deutschland begründet und gilt heute als einer der Top-Experten hierfür in Deutschland.
Tessmer, Anne
Anne Tessmer ist Seniorberaterin bei JP_KOM. Sie unterstützt seit zehn Jahren Unternehmen in Veränderungsprozessen sowie in der internen und externen Regelkommunikation. Die Schwerpunkte ihrer Kunden liegen in den Bereichen Gesundheit und Bildung.
Wecker, Manuel
Manuel Wecker ist Director Digital bei JP_KOM. Als Group Head berät er Kunden beim Transformationsprozess von der analog
en in die digitale Medienwelt. Zu diesen Kunden zählen Unternehmen aus der Finanzwirtschaft, dem Industrie- und Konsumentengeschäft sowie aus dem Bereich Berg- und Maschinenbau. Er ist Gewinner der Talent-Initiative #30u30 des PR Reports.