buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Karl Lagerfeld, Patrick Mauriès (Beteiligte)

CHANEL: Karl Lagerfeld - Die Kampagnen


Fotos: Lagerfeld, Karl
2 . Aufl. 2019. 544 S. 800 Farbabb. 277 mm
Verlag/Jahr: PRESTEL 2019
ISBN: 3-7913-8452-X (379138452X)
Neue ISBN: 978-3-7913-8452-8 (9783791384528)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Karl Lagerfeld hinter der Kamera: Über drei Jahrzehnte Modefotografie für CHANEL, versammelt in einem umfangreichen Prachtband.

Der Name Chanel ist untrennbar mit Karl Lagerfeld verbunden: Seit 1983 führt er das Modehauses als Kreativdirektor zu neuem Glanz. Weniger bekannt ist, dass Lagerfeld nicht nur als Chefdesigner für die Kollektionen verantwortlich zeichnet, sondern seit 1987 auch alle Werbekampagnen für Chanel selbst konzipiert und fotografiert. CHANEL. Karl Lagerfeld - Die Kampagnen versammelt als einmaliges Zeitdokument erstmals eine umfassende Auswahl der Fotografien, die Lagerfeld durch die Jahrzehnte für die Chanel-Werbestrecken machte. Jede modische Ära ist mit ihrer eignen Ästhetik und den sie prägenden Gesichtern vertreten: Die späten 80er Jahre mit Inès de la Fressange, die coolen 90er mit Claudia Schiffer, Linda Evangelista und Christy Turlington, die 00er Jahre mit Kate Moss und die 10er Jahre mit Cara Delevigne sowie Lily-Rose Depp, um nur einige Namen zu nennen. Im Kontext des jeweiligen Zeitgeistes bleibt Lagerfeld seiner klaren fotografischen Sprache treu und ermöglicht einen so spektakulären wie exklusiven Einblick in das sich wandelnde Image des Hauses Chanel. Ein Fest für jeden Chanel-Fan!
"Auf drei Jahrzehnte Modegeschichte blickt dieser Band." Frankfurter Allgemeine Magazin
Mauriès, Patrick
Patrick Mauriès ist Autor, Herausgeber, Kritiker und Sammler. Bei Prestel erschien von ihm Chanel Catwalk. Er lebt und arbeitet in Paris.