buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2019

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Mikkel Karstad, Anders Sch›nnemann (Beteiligte)

Immergrün


Die nordische Gemüseküche
Fotos: Sch›nnemann, Anders
2019. 296 S. 110 Farbabb. 268 mm
Verlag/Jahr: PRESTEL 2019
ISBN: 3-7913-8522-4 (3791385224)
Neue ISBN: 978-3-7913-8522-8 (9783791385228)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Knausg†rd der Küche: Mikkel Karstad perfektioniert den Kochstil der New Nordic Cuisine

Gemüse ist und bleibt ein Küchen-Evergreen: Mit dem anhaltenden Trend zu vegetarischem und veganem Essen ist es zum eigentlichen Star auf unseren Tellern geworden, viel mehr als nur Beilage. Mikkel Karstad, dänischer Kult-Koch und Food-Blogger, stellt in seinem neuen Kochbuch Gemüse in den Mittelpunkt seiner simplen, aber effektvollen Rezepte. Mit Erbsen, Fenchel, Mais, Karotten, Zwiebeln und wilden Kräutern verarbeitet er heimische Sorten und unterstreicht ihren natürlichen Charakter mit nur wenigen Zugaben und Gewürzen. Die wichtigste Zutat in seinen Rezepten ist ohnehin nur eine: die Natur. Wie man mit wenigen Handgriffen aus dem, was die Umgebung und die Jahreszeit bietet, ein köstliches, aromatisches Gericht zubereiten kann, zeigt dieser hochwertig gestaltete Band. Die ebenso puren wie atmosphärischen Fotos von Anders Sch›nnemann unterstreichen den unverfälschten, reduzierten Stil der Rezepte.
"In 14 Kapiteln widmet sich der dänische Koch und Food-Blogger Mikkel Karstad allem, was auf unseren Feldern gedeiht. (...) da vermisst niemand eine Fleischbeilage." kochen & genießen
Karstad, Mikkel
Mikkel Karstad ist Koch und Foodstylist. Er lernte sein Handwerk in internationalen Sterne-Restaurants und arbeitete im weltberühmten Noma als gastronomischer Berater. In seiner Heimatstadt Kopenhagen revolutionierte er die herkömmliche Kantinenküche mit seinem natürlichen, modernen und effektvollen Kochstil. Er betreibt den Blog ¯We You They Ate®, bei Prestel erschien sein Buch Gone Fishing.Anders Sch›nnemann ist Food- und Interior-Fotograf. Er lebt in Kopenhagen, arbeitet mit internationalen Kochgrößen und fotografiert u.a. für Kinfolk, Condé Nast Traveller, Jamie Magazine und Mandarin Oriental Hotels.

Sch›nnemann, Anders
Anders Sch›nnemann ist Food- und Interior-Fotograf. Er lebt in Kopenhagen, arbeitet mit internationalen Kochgrößen und fotografiert u.a. für Kinfolk, Condé Nast Traveller, Jamie Magazine und Mandarin Oriental Hotels.